1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang mehr von DSF,DMAX,Tele5 nach LNB Tausch

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Chris88, 19. Oktober 2010.

  1. Chris88

    Chris88 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Haben eine Astro Schüssel aufm Dach. Hatte vor ein paar Jahren auf Digital umgerüstet. Vor ein paar wochen hat das LNB den Geist auf gegeben.
    Da ein Ori Astro LNB so teuer ist, habe ich ein Normales mit Adapter genommen.

    Seit dem Bekomme ich im Keller auf allen Anschlüssen keine der Programme.
    Im EG bekomme ich sie.

    Woran kann das liegen??

    Bzw was kann ich machen??

    Gruß

    Chris
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Kein Empfang mehr von DSF,DMAX,Tele5 nach LNB Tausch

    Liegt höchstwarscheinlich an einem DECT Telefon. Diese nutzen die gleiche Frequenz wie der Transponder mit den Sender von dir genannt.

    Überprüfe mal die F-Stecker bei Satdosen, Schalter usw.auf richtige Montage.
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    3.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Empfang mehr von DSF,DMAX,Tele5 nach LNB Tausch

    Was für ein? Typ/Bezeichnung
     
  4. Chris88

    Chris88 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mehr von DSF,DMAX,Tele5 nach LNB Tausch

    Die F Stecker sind richtig. Multischalter ist auch ok.
    Wieso am Telefon? Es hat doch auch vorher geklapt.


    Wie das LNB heißt weiß ich jetzt so nicht. Es war damals ein Kundendienst Monteur da. Der hat mir das da gelassen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.361
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang mehr von DSF,DMAX,Tele5 nach LNB Tausch

    Da hat wohl jemand in der Nähe ein Schnurloses Telefon sich zugelegt.
    Sieht jedenfalls so aus.
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    3.633
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. Chris88

    Chris88 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mehr von DSF,DMAX,Tele5 nach LNB Tausch

    Das kann auch nicht sein. wir hatten darmals 3 schnurlose Telefone. Hat auch geklappt. Nur nach dem das andere LNB drauf ist klappt es nicht mehr
     
  8. Chris88

    Chris88 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mehr von DSF,DMAX,Tele5 nach LNB Tausch

    und die anlage steht im wohnzimmer, wo ich auch DMAX usw bekomme. Kann es sein, das das neue LNB eine Höhere Dämpfung hat, das somit im Keller nicht mehr genug an kommt.
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang mehr von DSF,DMAX,Tele5 nach LNB Tausch

    Es kann sein das es weniger verstärkt als das alte. Oder das es einfach nicht korrekt eingerichtet ist. Wobei, wenn nur ein Transponder betroffen ist ist das als Grund unwahrscheinlich.

    Kann auch sein das es nicht sone tolle Qualität hat, dann brechen auch gerne mal einzelne Transponder weg. Kann auch ein beschädigtes Kabel sein.

    DECT ist aber am wahrscheinlichsten. Ein F-Stecker ist schnell unsauber montiert. Und das sieht man von außen ja nicht.

    cu
    usul
     
  10. Chris88

    Chris88 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mehr von DSF,DMAX,Tele5 nach LNB Tausch

    Also Kabel und F Stecker sind wirklich ok. Ich habe es ja mal gelernt. Habe nur leider kein Messgerät um die Antenne noch mal ein zu messen. Mann muss sagen, das sie schon 20 jahre aufm Dach ist. Am Telefon kann es nicht liegen. Habe alles aus gemacht und immer noch das selbe Problem. Würde dann eher sagen, das es am empfang liegt.

    Bringt ein Verstärker was? oder muss ich die schüssel neu einmessen lassen.


    PS: Habe Elektro gelernt und ich weiß auch wie ich es verdrahten muss, und wie ein F stecker richtig gemacht wird. Aber wenn es weiter ins eingemachte geht, weiß ich leider nicht.
     

Diese Seite empfehlen