1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang mehr Pro7 HD, Kabel eins HD, Sat1 HD, Sixx HD auf 11464 GHz Astra 19,2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von krischan, 18. April 2012.

  1. austin20005

    austin20005 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Kein Empfang mehr Pro7 HD, Kabel eins HD, Sat1 HD, Sixx HD auf 11464 GHz Astra 19

    [​IMG]OK- dann probier ich es nochmal...


    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2012
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang mehr Pro7 HD, Kabel eins HD, Sat1 HD, Sixx HD auf 11464 GHz Astra 19

    Ist 40 mm passt ein handelsübliches LNB.
     
  3. austin20005

    austin20005 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kein Empfang mehr Pro7 HD, Kabel eins HD, Sat1 HD, Sixx HD auf 11464 GHz Astra 19

    Also erst einmal vielen Dank! Habe es hete endlich geschafft den LNB zu tauschen und nun funktionieren wieder alle Kanäle.

    Ich habe noch 2 Fragen: Zum einem zur Signalstärke/-qualität. Ich weiß leider nicht mehr, wieviel es vorher waren. Jetzt habe ich eine Stärke von ca. 85% allerdings nur eine Qualität von 15-30% Finde das ziemlich niedrig. Woran kann das liegen?

    Zum anderen habe ich die Kabel nicht durch den Wetterschutz den Alps LNB durchbekommen. Ggf. muss ich da mal noch nen bissl fummeln oder die löcher vergrößern (hatte ich eben keine Ruhe zu...) Wie schlimm wäre es, wenn ich den komplett weglasse? Gibts noch eine andere Möglichkeit? Hab schon überlegt, den wetterschutz des alten LNB zu nehmen, aber der ist eigentlich zu groß. Die schüssel hängt bei uns an nem echt blöden Punkt, kurz unter dem Giebelfenster und man kommt da echt bescheiden dran...

    Vielen Dank nochmals und schöne Pfingsten noch.
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kein Empfang mehr Pro7 HD, Kabel eins HD, Sat1 HD, Sixx HD auf 11464 GHz Astra 19

    Versuch mal mit Feinjustierung.;)

    Die Schüssel zuerst gar nicht lösen sondern nur mal drücken links/rechts und nach oben/unten. Dabei Signalqualität beobachten. Wenn sich da was verbessert,die Schrauben lösen und entsprechend verstellen.
     
  5. austin20005

    austin20005 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kein Empfang mehr Pro7 HD, Kabel eins HD, Sat1 HD, Sixx HD auf 11464 GHz Astra 19

    Achherje... Ich bin froh, dass ich an die Schrauben vom LNB gekommen bin... ;)

    An dem LNB waren vorne noch zahlen drauf (waren glaube ich Grad-Zahlen); 0-40. Haben die auch was zu sagen? Kann man damit auch noch justieren. An die Schrauben von der Schüssel komme ich defintiv nur von draußen mit ne ziemlich langen Leiter...

    Naja, hab ja erstmal Bild...
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kein Empfang mehr Pro7 HD, Kabel eins HD, Sat1 HD, Sixx HD auf 11464 GHz Astra 19

    Wie sehen die Grad-Zahlen aus? Etwa so?

    40...30...20...10...0...10...20...30...40

    Wenn ja, muss dann "0" nach oben zeigen.
     
  7. 170

    170 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mehr Pro7 HD, Kabel eins HD, Sat1 HD, Sixx HD auf 11464 GHz Astra 19

    Hallo,

    bin neu hier und habe auf den wechsel zu HD+ jetzt auch das Problem, dass einige Frequenzen Signalstärke 0 anzeigen.

    Pro7 HD Frequenz: 11,464,GHz
    Kabel HD (F?)
    SAT1 HD
    -> Alle kein Empfang.

    Restliche Programme mit 60-80% Signalstärke.

    Habe auch auf das LNB getippt und ein neues hier liegen.
    Alt -> Blueline IDLP-23QTL (oder so)
    Neu -> FUBA DEK406

    Bin auch am überlegen, die Schüssel zu wechseln von noName auf FUBA DAA850.
    Ich habe die Anlage leider unüberlegt an eine sch.. Stelle setzen lassen.

    Bitte mal eure Meinungen....
    LNB Fuba -> OK?
    Schlüssel -> tauschen?

    Grüße

    Oli

    [​IMG][​IMG]
    http://s1.directupload.net/file/d/2933/mzvvceg5_jpg.htm#
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2012
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Kein Empfang mehr Pro7 HD, Kabel eins HD, Sat1 HD, Sixx HD auf 11464 GHz Astra 19

    Sind alle auf einem Transponder, weiterhin auch Sixx HD (siehe hier). Der geht auch nicht, oder ?

    Wer hat den bei deiner Anlage hier noch darauf getippt das du es "auch" machen kannst ?
    Du hättest es nur einfach vor der Frage wechseln müssen um zu wissen ob es daran liegt....

    Das ist kein Blueline-LNB, das ist ein Inverto-LNB mit dieser Bezeichnung. Das wäre dann aber auch ein LNB mit 23mm Feed und dann würde dein neues LNB nicht passen ..... Weiterhin wäre es ein Quattro-LNB das ohne einen zusätzlichen Multischalter nicht funktionieren würde..... Fazit: es ist kein IDLP-23QTL, wie kommst du darauf das es so eines sein soll ?
    Dein Bild zeigt ein "MTI Blue Line LNB" mit 40mm Feed, und es ist ein Quattro-LNB (sieht man an den Beschriftungen unten HH. HL, etc.)... dann muss also nach dem LNB noch ein Multischalter kommen, den hast du wohl ganz übersehen !
    Das Fuba würde das MTI ersetzen, hat auch 40mm Feed und ist auch ein Quattro-LNB.
    Hängen weitere an der Anlage die gleiches Problem haben ?

    Was soll man damit jetzt hier anfangen ? So ein Satz ohne Erklärung in einem Forum ist sinnlos.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2012
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kein Empfang mehr Pro7 HD, Kabel eins HD, Sat1 HD, Sixx HD auf 11464 GHz Astra 19

    Da die beide LNB's, Quattro LNB's sind, muss da noch ein Multischlater werkeln.Haben andere dort angeschlossene Teilnehmer(Receiver) gleiche Probleme wie du?
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kein Empfang mehr Pro7 HD, Kabel eins HD, Sat1 HD, Sixx HD auf 11464 GHz Astra 19

    Nein, das ist ein Inverto Blueline IDLP-23QTL.Mit 40mm Feed.

    [​IMG]