1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang mehr mit Technisat Digital PK

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wolfgang_digi, 5. Januar 2007.

1. wolfgang_digi

wolfgang_digi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

seit gestern empfange ich mit meinem Technisat Digital PK Receiver überhaupt keine digitalen Programme mehr, auch keine unverschlüsselten öffentlich-rechtlichen mehr. Die Signalstärke liegt beinahe bei null. An der Hausanlage kann es nicht liegen, da eine Nokia D-Box einwandfrei funktioniert. Kann es sein, dass Kabel Deutschland etwas geändert hat zum neuen Jahr und es mit dem Technisat Receiver nicht mehr möglich ist, die digitalen Programme zu empfangen. Kann natürlich auch ein defekt an der Box sein, aber Menü usw. funktioniert einwandfrei und aktuelle Software ist aufgespielt. Die KDG Hotline sagt es müßte am Receiver liegen, glaube ich aber nicht so ohne weiteres. Weiss jemand Rat?

2. moe99

moe99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein Empfang mehr mit Technisat Digital PK

Ich habe mit meinem Digital PK keine Probleme.
    Weder bei KD Home noch bei Premiere.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@ wolfgang_digi

... mit der D-Box kannst du alles empfangen, mit dem Technisat gar nichts. Eine Veränderung in der Hausverteilung kann es nicht sein, ebenso keine Änderung seitens Kabel Deutschland, denn dann könntest du mit der D-Box auch nichts mehr empfangen. Sowohl die D-Box als auch der Technisat Digital PK sind Betacrypt-Receiver. An der Verschlüsselung kann es also auch nicht liegen. Als einzige Fehlerquelle kommt eigentlich nur der Technisat Digital PK in Frage. Hast du den Receiver mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ?

4. momo09

momo09 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei Freunden von uns hat sich der Receiver ab und zu mal aufgehängt. Ergebnis, es wurden keine Programme mehr gezeigt. Versuch mal den Receiver vom Strom zu nehmen und dann wieder einstöpseln, vielleicht hilft es ja. Ich drück die Daumen.
    momo09

5. sportfrodo

sportfrodo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ich habe seit gestern auch dieses Problem. Bist Du da schon weiter gekommen ?

6. beatbox88

beatbox88 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hatte ebenfalls das Problem. Der Receiver hat sich ständig aufgehangen und im Display waren nur vier Klötze zu sehen, wovon der letzte blinkte. Da half alles Drücken mit der Fernbedienung nichts. Nach vielem "Stecker rein - Stecker raus" hatte ich dann das Glück ins Menü zu gelangen. Der Receiver muss auf die Werkseinstellungen zurückgestellt werden. Klar, das Ding muss dann wieder neu programmiert werden, dafür läuft er bei mir jetzt wie am ersten Tag.