1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang mehr mit Technisat Digital PK

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wolfgang_digi, 5. Januar 2007.

  1. wolfgang_digi

    wolfgang_digi Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    seit gestern empfange ich mit meinem Technisat Digital PK Receiver überhaupt keine digitalen Programme mehr, auch keine unverschlüsselten öffentlich-rechtlichen mehr. Die Signalstärke liegt beinahe bei null. An der Hausanlage kann es nicht liegen, da eine Nokia D-Box einwandfrei funktioniert. Kann es sein, dass Kabel Deutschland etwas geändert hat zum neuen Jahr und es mit dem Technisat Receiver nicht mehr möglich ist, die digitalen Programme zu empfangen. Kann natürlich auch ein defekt an der Box sein, aber Menü usw. funktioniert einwandfrei und aktuelle Software ist aufgespielt. Die KDG Hotline sagt es müßte am Receiver liegen, glaube ich aber nicht so ohne weiteres. Weiss jemand Rat?
     
  2. moe99

    moe99 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Rostock
    AW: Kein Empfang mehr mit Technisat Digital PK

    Ich habe mit meinem Digital PK keine Probleme.
    Weder bei KD Home noch bei Premiere.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.986
    Ort:
    Telekom City
    AW: Kein Empfang mehr mit Technisat Digital PK

    @ wolfgang_digi

    ... mit der D-Box kannst du alles empfangen, mit dem Technisat gar nichts. Eine Veränderung in der Hausverteilung kann es nicht sein, ebenso keine Änderung seitens Kabel Deutschland, denn dann könntest du mit der D-Box auch nichts mehr empfangen. Sowohl die D-Box als auch der Technisat Digital PK sind Betacrypt-Receiver. An der Verschlüsselung kann es also auch nicht liegen. Als einzige Fehlerquelle kommt eigentlich nur der Technisat Digital PK in Frage. Hast du den Receiver mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ?
     
  4. momo09

    momo09 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    11
    AW: Kein Empfang mehr mit Technisat Digital PK

    Bei Freunden von uns hat sich der Receiver ab und zu mal aufgehängt. Ergebnis, es wurden keine Programme mehr gezeigt. Versuch mal den Receiver vom Strom zu nehmen und dann wieder einstöpseln, vielleicht hilft es ja. Ich drück die Daumen.
    momo09
     
  5. sportfrodo

    sportfrodo Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Kein Empfang mehr mit Technisat Digital PK

    Hallo, ich habe seit gestern auch dieses Problem. Bist Du da schon weiter gekommen ?
     
  6. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Erfurt
    AW: Kein Empfang mehr mit Technisat Digital PK

    Ich hatte ebenfalls das Problem. Der Receiver hat sich ständig aufgehangen und im Display waren nur vier Klötze zu sehen, wovon der letzte blinkte. Da half alles Drücken mit der Fernbedienung nichts. Nach vielem "Stecker rein - Stecker raus" hatte ich dann das Glück ins Menü zu gelangen. Der Receiver muss auf die Werkseinstellungen zurückgestellt werden. Klar, das Ding muss dann wieder neu programmiert werden, dafür läuft er bei mir jetzt wie am ersten Tag.
     

Diese Seite empfehlen