1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang mehr. LNB defekt?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Ikaruga, 22. April 2012.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Kein Empfang mehr. LNB defekt?

    Kabel und F-Stecker geprüft? F-Stecker eventuel neu aufstzen.
    Zeigt dein Receiver gar keine Signalstärke an?
    Hast du bei Multischalter schon nachgeschaut?Ein defektes Netzteil wäre auch möglich.
     
  2. Ikaruga

    Ikaruga Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mehr. LNB defekt?

    Die Stecker habe ich schon doppelt kontrolliert und sogar mit Schraubenschlüssel fest angezogen.
    Am Receiver kommt überhaupt kein Signal an.
    Das Problem beim Multiswitch ist dass der in der Decke vom Flur hinter ner kleinen "Katzenklappe" (von der Größe her) sitzt. Da ist schwer ran zu kommen (und noch schwerer auszutauschen). Wer das installiert hat dem ...
    Naja, mal sehen ob ich beim Multiswitch nicht doch was in Erfahrung bringen kann.
     
  3. Ikaruga

    Ikaruga Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mehr. LNB defekt?

    Hab mal im menü geschaut:
    Mein Technisat Receiver zeigt einen Pegel von 20 an, die Qualität ist -.-db

    Deutet das darauf hin dass sich evtl die Schüssel etwas verstellt hat? Hab mal etwas dran gewackelt und eigentlich sitzt die bombenfest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2012
  4. november62

    november62 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Empfang mehr. LNB defekt?

    Hallo
    Tue ein Kabel direkt am Receiver schließen , dann müßten zumindest ein kleiner Teil der Programme auf alle Fälle gehen !
     
  5. Ikaruga

    Ikaruga Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mehr. LNB defekt?

    Auch ohne Multiswitch dazwischen, nur mit nem Quattro LNB davor?
    Und wo soll ich das Kabel anschließen? HH, HV, LH oder LV? Oder ist das ganz egal?

    Wenn das so funktioniert und ich dann ein Bild hätte müsste es eigentlich der Multiswitch sein, oder?
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kein Empfang mehr. LNB defekt?

    Ja, wenn du Quattro LNB Ausgänge mit dem Receiver einzeln verbindest und die Sender empfangen kannst, deutet das auf einen defekten Multischalter an.

    Kabel HH--> muss du ZDF, RTL, Sat1, Pro7 empfangen
    Kabel HV-->Tele5, Sport1, DMAX
    Kabel LH-->Phoenix, Ein Extra, Eins,Festival, Arte deutsch
     
  7. Ikaruga

    Ikaruga Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mehr. LNB defekt?

    Ok, ich werde das morgen mal testen. Heute ists mir schon zu spät.
     
  8. Ikaruga

    Ikaruga Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mehr. LNB defekt?

    Kleines Update:
    Habe nun den Receiver mal direkt an HH angeschlossen und ZDF wurde problemlos empfangen.
    Dann werd ich mal nen neuen Multischalter kaufen gehen =/
     
  9. Ikaruga

    Ikaruga Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mehr. LNB defekt?

    Neuer Multischalter ist installiert und es funktioniert wieder alles wunderbar.
    Da hat wohl der defekte LNB den Multischalter gleich mit geschrottet.
    Signalqualität ist besser als je zuvor.
    Nochmal vielen Dank an alle für die schnelle und kompetente Hilfe.
     
  10. november62

    november62 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Empfang mehr. LNB defekt?

    Keine Ursache ! ;)