1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang mehr, kommt Durchgestrichener Parabolspiegel

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ChrisNBG, 16. April 2002.

  1. ChrisNBG

    ChrisNBG Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe ich gemacht, ist immer noch das selbe.
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hast Du auch wieder alles korrekt eingelötet und angeschlossen ?

    Gruß
    Angel
     
  3. ChrisNBG

    ChrisNBG Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hatte ja nur die L10 ausgelötet, ist ja auch so normal hochgelaufen auch ohne Tunerteil.
    Soll ich DVB 2000 neu aufspielen?
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Steckt das Flachbandkabel zwischen Tuner und Mainboard auch richtig ???

    Gruß
    Angel
     
  5. ChrisNBG

    ChrisNBG Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    habe den tuner ausgesteckt, lief vorher mit oder ohne Tuner hoch. Jetzt in beiden Fällen nicht mehr
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was soll´s, spiele die Firmware erneut mit dem BDM ein.

    Gruß
    Angel
     
  7. ChrisNBG

    ChrisNBG Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab es mit DVB Edit versucht, kann Senderliste von Box auslesen, aber wenn ich Firmwareupgrade machen will kommt immer Waiting for MEDIAMASTER und dann bricht er irgendwann ab( Mediamaster didn`t respond after reprogramming subroutine was sent) Box steht auf INIT X6. Gibt es noch irgendeine Hilfe? Was heisst eigentlich INIT x6
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beim jetzigen Zustand Deiner Box, dürfte ein Firmware-Upgrade nur mit dem BDM möglich sein.

    Um noch mal auf den Reset zurück zukommen, wurde auch für einen kurzen Moment "ERASE" im Display angezeigt ???

    Wenn weder ein Reset noch das Update der Firmware eine Besserung bringt, solltest Du nochmals alle Sekundär-Spannungen im Netzteil überprüfen.

    Was mir gerade noch einfällt, messe mal die Spannung am XP06. Es sollten links 5 Volt und rechts 12 Volt anliegen, ansonsten ist der TS03 (BC635) defekt.

    Gruß
    Angel
     
  9. ChrisNBG

    ChrisNBG Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Spannungen am xp 6 sind 5 und 12 Volt, wenn ich einen Reset mache kommt Erase und sie fährt wieder bis init x6 hoch und bleibt da hängen. Mit dem anderen Einspielen meinst du das über den Modemstecker in der Box, oder?

    MFG Christian
     
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Richtig, versuche es mal...

    Gruß
    Angel