1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang mehr über DVBT-Box

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Zwergeule, 17. Januar 2007.

  1. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    Anzeige
    AW: Kein Empfang mehr über DVBT-Box


    Jetzt bin ich verwirrt! :eek:

    Warum kaufst Du eine Box, wenn Du letztendlich Kabel guckst?


    Golphi
     
  2. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Kein Empfang mehr über DVBT-Box


    Hier hilft nur der übliche Rat, das Teil mal woanders auszuprobieren und/oder die Antenne zu wechseln. Du bist nah genug am Fernsehturm dran, um immer einen guten Empfang zu haben.


    Golphi
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kein Empfang mehr über DVBT-Box

    ein DVB T reciever kann normal nicht am kabelnetz betrieben werden warum das bei dir funktioniert haben soll, ist mir schleierhaft.
    es könnte aber sein, dass das bei euch ( der kabelanschluss in deinem zimmer ) eine gewöhnliche dachantenne für terrestrischen empfang ist und an der sollte es gehen. ausser dir den rat zu geben, dir im fachhandel eine ( es gibt verschiedenen formen und das wurde von mir weiter oben beschrieben ) handelsübliche DVB T antenne zu kaufen ( je nach deiner lage zum sender kann das durchaus sein, dass eine stabantenne reicht ). der fachverkäufer sollte dir schon behilflich sein, wenn du ihm sagt wo du wohnst.
    anders ist dir so nicht zu helfen ( auch wenn du wieder so nen spruch ablässt wie weiter oben ). hilfe muss auch auf einigermassen fruchtbaren boden fallen, wobei mir schon klar ist,dass nicht jeder mensch alles wissen muss oder kann. deshalb versuchen wir ja auch im rahmen unserer möglichkeiten zu helfen. bei dir ist es aber nicht so ganz einfach. ( ich habe versucht es nett auszudrücken ).
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Empfang mehr über DVBT-Box

    Also nutzt der Kabelnetzbetreiber seitdem unter anderem auch die Frequenzen, die von DVB-T genutzt werden.
    Da das Kabelsignal stärker ist, wird DVB-T abgeblockt.
     
  5. Zwergeule

    Zwergeule Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mehr über DVBT-Box

    Hallo Heulnet,
    ja, das hast du nett ausgedrückt und das ist doch eigentlich auch selbstverständlich oder? Und so hilft es mir auch, danke dir also für deine Mühe.

    @Golphi: ich verwende kein Kabel, weil mir die monatlichen Gebühren dafür zu hoch sind. Vor der Umstellung auf digitales Fernsehen hatte ich nur die Programme 1,2,3; mit der DVB-T Box hatte ich noch ein paar andere öffentliche Sender.

    Am Antennenkabel liegts auch nicht, habe gestern ein neues ausprobiert.

    Jedenfalls danke für eure Mühe

    Zwergeule
     
  6. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Kein Empfang mehr über DVBT-Box

    Kann ich verstehen.

    Was ich nicht verstehe, ist nach wie vor Dein Satz im Zusammenhang mit DVB-T

    Golphi
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kein Empfang mehr über DVBT-Box

    da er etwas von 4 programmen geschrieben hat, vermute ich mal kühn, dass das noch eine alte terrestrische antenne ist, die irgendwo auf dem dachboden liegt. diese geht dann logischweise gut oder schlecht für DVB T.

    ich glaube aber unser freund ist beratungsresistent, den er geht mit keinem wort auf meinen vorschlag ein, sich im fachhandel mal eine richtige antenne zu besorgen.
     
  8. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Kein Empfang mehr über DVBT-Box

    Den Gedanken hatte ich auch schon....



    Golphi
     
  9. Zwergeule

    Zwergeule Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mehr über DVBT-Box

    @Heulnet :D nee, bin nicht beratungsrestistent, werde den Fachhandel aufsuchen und mein Glück dort versuchen.

    Zwergeule
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kein Empfang mehr über DVBT-Box

    du machst mich glücklich. vereinbare mit dem verkäufer ein rückgaberecht, damit du mehrere ausprobieren kannst.

    !!!! schaue mal in die anleitung deines gerätes, ob das teil evt spannung ausgibt für eine aktive antenne ( die muss aber bei dir nicht besser funktionieren als eine passive ).