1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang- LNB defekt? Einfach kein Empfang mit neuer Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Andre M, 30. Oktober 2005.

1. Andre M

Andre M Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    Kathrein UAS 272
    Philips DSR 310

Astra 19,2° Ost
    Anzeige
    AW: Kein Empfang- LNB defekt? Einfach kein Empfang mit neuer Anlage

Leider kann cih kein anderes bekommen zum testen... schade- werde das dann zu Kathrein einschicken morgen und dann mal schauen was es gibt.

ich Blödmann habe natürlich weil günstiger bei ebay gekauft und einen äusserst schlechten Verkäufer erwischt, den man 3 Monate lang anmahnen muss um eine Rechnung zu erhalten :-/

Zum Glück hab ich SIe dann doch noch bekommen.

Vielen Dank für die Hilfe! Ich werde mich melden sobald es dann was neues gibt!

Mfg. André

2. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Keine Ursache.

Was hat es denn gekostet? Und was kostet es normal?

Für die Kathrein Schüsseln gibt es auch Adapterringe, da kann man dann normale 40 mm Feed-LNBs verbauen. Vielleicht ist das eine Alternative.

digiface

3. Andre M

Andre M Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    Kathrein UAS 272
    Philips DSR 310

Astra 19,2° Ost

Hallo,

puh wenn ich das noch genau wüsste- waren aber irgendwas um die 40€ unterschied!

naja auf jeden Fall scheint das ganze wohl doch nciht defekt zu sein- habe nun nochmals rumgespielt und nun einen Pegel von 42- qualität von 98 und kroatische Sender... also bin ich scheinbar nur zu dusselig um den Sat einzustellen.

Ich glaube, ich muss das LNB auch noch in der Polarisation verstellen, da der Mast nach vorn geneigt ist sieht in etwa so aus:

Der Mast ließ sich leider auf dem geneigten Flachdach nciht gerade aufstellen :-/

Zumindest beginnt nun die Fummelarbeit- müsste nur noch wissen welcher Sat das ist! Komischerweise hat er auch ein Programm namens Astra gespeichert mit einem AstraLogo als Bild. Deutsche Sender bekomme ich aber nicht rein.

Ist denn ein Pegel von um die 50 oder 60 ok? Wenn die Qualität auf 98 ist?

Mfg. André

Mfg. André

4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wunderbar!

Also die Qualität von 98% ist top, 50 bzw. 60% ist auch ok, wobei die Receiver anzeigen sowieso relativ sind, wenn es geht, dann ist es ok.

Also ein Astra-Testbild, ich weiss nun nicht, ob auf den Astra's auf 23,5 und 28,5° Astra-Testbilder zu sehen sind, wenn Du aber keine deutschen Programme herein bekommst, dann wird das wohl der falsche Astra sein, welche Sender (4 oder 5 Namen) bekommst Du?

Sind da sehr viele BBC's dabei?

digiface

5. Andre M

Andre M Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    Kathrein UAS 272
    Philips DSR 310

Astra 19,2° Ost

Sooo scheinbar hat es endlich mal geklappt!

Quali von 98

ansonsten 64...

habe soweit alle deutschen Sender aber auch Dinge, die ich auf Astra.de nicht in den Listen finde wie z.B Kabel1 Schweden - ist wie das deutsche...

Muss aber der richtige Astra sein, da nun auch das Receiver Update klappt :)

Vielen Dank für die Hilfe!

Mfg. André

6. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

ich glaube zwar nicht, dass das kommende die ursache für dein problem ist. kommen aber einige solcher falschen massnahmen zusammen könnte die summe durchaus eine verschlechterung der bedingungen hervorbringen.
    ich habe bis vor einiger zeit aus unkenntniss auch so die F stecker verarbeitet. ich habe hier gelesen ( und der tip war gold wert ) , dass man das geflecht auf keinen fall umstülpen darf und den F stecker dann da drauf schrauben darf. durch das F stecker gewinde werden die adern verletzt bzw ganz abgeschnitten. ich hatte bei 2 freunden empfangsprobleme die letztendlich durch diese meine schludrige verabeitung ( unbewusst und ungewollt ) hervor gerufen wurden.
    bei bedarf bitte PN mit e mail an mich und ich schicke die PDF datei mit der anleitung wie das richtig gemacht wird.

PS bitte das nicht als klugschei.... betrachten. wer das nicht glaubt muss es nicht glauben.

7. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Jaaaa, dann ist es auch der richtige Astra.

digiface

8. Andre M

Andre M Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    Kathrein UAS 272
    Philips DSR 310

Astra 19,2° Ost

Das ist schonmals gut - heulnet hat eine PN von mir mit Mailaddy.

Nun muss ich nur noch die Signalstärke irgendwie höher bekommen... ein Bekannter hat mit Noname Baumarkgeräten (80er Schüssel) über 95% bei einer Nokia D-BOX und ich eier hier mit ner 95er Schüssel, freier Sicht, bestem Wetter, keine Wolken mit max 65% herum :-/

Das versteller der Polarisation hat übrigens nichts gebracht- keine Veränderung.

Mfg. André

9. klaus49

klaus49 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe auch eine Frage zu einem ähnlichen Thema, deswegen hänge ich mich hier mal dran.

Also ich habe jetzt hier 4 Satelliten (drei auf einer Wavefrontier und einen auf einer 70er Schüssel).
    Twin-LNBs, 2x Disecq 4/1

In meinem Topfield-Receiver zeigen alle 4 Satelliten einen Pegel von rund 70% an.

Aber zwei davon haben in dem 2. Balken, der Qualität, gar nichts, einge glatte "0". Und es kommen auch keine Sender rein.

Funktioniert: Astra 19.2° und Astra 23.5°.
    Funktioniert nicht: Hotbird 13° und Telstar 15° West (der ist auf der 70er Schüssel).

Der Telstar sollte eigentlich auch auf die Wavefrontier, da kriegen wir aber gar nichts rein. Die bestmögliche Einstellung auf der 70er Schüssel bringt jetzt diesen Pegel von knapp 70% (war aber bei anderer Ausrichtung auch deutlich weniger), aber eben keine "Qualität" und auch keine Sender.

Ich habe allerdings das Problem, das ich schon mal grundsätzlich nicht verstehe, was Pegel und Qualität sind.
    Pegel: der Strom zwischen LNB und Receiver???
    Qualität: ???

Vielleicht wenn ich weiß, was das ganze bedeutet habe ich auch eine Chance den Fehler bei den beiden Satelliten zu finden?

Danke für Hilfe!

Klaus

10. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo,

so ist es, die Stärke ist der Strom zwischen LNB und Receiver.
    Qualität ist die Reinheit des empfangenen Signals.

Um so höher die Qualität ist, um so reiner ist das Signal.

Bei Dir muss man mal schauen, woran es hängt.

Dazu würde ich bei den Satpositionen die nicht gehen, einfach mal den DiSEqC-Schalter umgehen.

Also das LNB direkt mit dem Receiver verbinden, und schauen.

Das Du die DiSEqC-Zuteilung im Receiver machen musst, und die Kabel auch in der Reienfolge genauso an den Schalter anschliesen musst, wie Du es im Menü eingegen hast, hast Du beachtet?

digiface