1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein empfang in Köln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von HolgerG, 10. Mai 2004.

1. BlueSkyX

BlueSkyX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Wo in Leverkusen wohnst Du denn (welcher Stock?) und was für eine Antenne nutzt Du ?

2. Diggiminus

Diggiminus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wohne in Manfort (nähe heidehöhe). 3. Stock. Habe eine Stabantenne mit Receiver gekauft von Technisat DigiPal 2(kompl. Paket)

Gruß nach Quettingen

3. BlueSkyX

BlueSkyX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hm, dann könnte ich in Quettingen im 1. Stock doch gute Chancen haben (spätestens im Regelbetrieb).

Wo hast Du das Technisat-Paket denn her und was hast Du bezahlt ? ProMarkt LEV hat nur einen Zehnder-Receiver, Saturn LEV 8 überteuerte Receiver diverser Hersteller (DigiPal 2 für 119 €) und im MediMax hab ich noch nichts gesichtet.

4. Diggiminus

Diggiminus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Dab wir einen schlechten anlogen Kabelempfang haben, mußte ich bei Ebay einen Sofortkauf starten
    und habe 110 € + Versand 6,50 bezahlt.
    Gruß
    P.S. Denke daß in Quettingen auch der Empfang
    mit Zimmerantenne funktioniert !

5. BlueSkyX

BlueSkyX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Bei der Auktion hatte ich auch schon überlegt zuzuschlagen ....

Werde morgen oder so mal in den Saturn gehen udn auf die 99 € des Saturn Kölns hinweisen und fragen, ob die es nicht unverschämt finden die UVP als Saturn-Tiefpreis zu bezeichnen.

6. Simi La Bimi

Simi La Bimi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Welche Programme sind den momentan in der Testphase empfangbar (in Köln)? In den Läden haben die immer Arte laufen.

7. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    ARD, EinsMuxx, arte und Phoenix. Ist auch das Paket, was ab 24. Mai von der ARD ausgestrahlt wird.
    (Quelle: http://www.nrw.ueberallfernsehen.de)

Übrigens: Bei mir (1,5km Luftlinie vom KölnTurm) kommt das Signal mit 50% rein. Aber im Regelbetrieb wird das wesentlichtlich mehr sein.

<small>[ 12. Mai 2004, 14:41: Beitrag editiert von: Yeti82 ]</small>

8. DAULSTA

DAULSTA Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo! Wie seit südlich ist denn "Düsseldorf-Süd" bei Dir? Ich wohne in Düsseldorf Bilk an der Uni und habe freie Sicht auf den Düsseldorfer Fernsehturm (Luftlinie vielleicht 2km) aber ich wollte ab 24.05. schon mal DVB-T austetsten. Schafft man das? Vielleicht auch aus Wuppertal oder Köln?

Gruß, DAULSTA

9. struppel

struppel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wie? - Nur 50%? ... Ich wohne 3 bis 4 km weg und habe über 75%!

Vielleicht kannst Du, wenn Du den Standort Deiner Antenne wechselst, mehr herausholen. Ansonsten wohnst Du vielleicht ungünstig (zur abgewandten Seite) oder so?

10. KubaKarl

KubaKarl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    jo, da solltest du nocheinmal schauen, wohne auch 3,5km vom sender und habe zwischen 70-80%, obwohl ich zur falschen seite im haus wohne.