1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang in Essen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von tomnrw, 24. Oktober 2004.

  1. tomnrw

    tomnrw Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    hab mir gestern folgendes System gekauft:

    Pioneer DBR-TF100 + DigiFlex TT2

    natürlich sofort ausgepackt und angschloßen. Senderdurchlauf bedient und keinen Sender gefunden. Alle Anschlüße überprüft ...... nichts. Alle RF - Kanäle einzeln überprüft ....... nichts. Alle Kombinationen im Menü getestet ....nichts. Mit Strom für Antemme oder auch ohne. Mit Scart oder Antennen oder beides. Selbst verschiedene Standorte, 7km auseinander, ausprobiert ...... nichts.

    DVB-T Hotline meint, das ich irgendetwas empfangen müßte. Tue ich aber nicht.

    Gibt es in Essen gar keinen Empfang? Selbst keinen Testsender?

    Wer hat eine Idee? Geräte defekt? Inkompatibel?


    Gruß


    tom
     
  2. juezae

    juezae Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Kein Empfang in Essen?

    Hallo tomnrw,
    siehe mal unter Schon Empfang in Kleve/Niederrhein?
    Wenn du dann noch Fragen hast, weiter hier.;)
     
  3. henkwarns

    henkwarns Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    383
    AW: Kein Empfang in Essen?

    Hallo Tom,
    probier nochmal Kanal 10 mit Antennenausrichtung etwa nach Süden (Langenberg). Wenn Du nicht im Keller sitzt und trotzdem nichts empfängst, ist wohl etwas an Deinen Geräten defekt. Siehst Du denn wenigstens das setup im Fernseher?
     
  4. tomnrw

    tomnrw Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Kein Empfang in Essen?

    Hey,
    ersteinmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

    Sitze nicht im Keller, sondern EG in Essen - Kray. Bekomme auch auf Kanal 10 noch nicht mal einen Prozentpunkt herein. Der Suchlauf braucht zwar einwenig länger, mehr aber auch nicht.

    Hat der Pioneer eine Mindestanforderung an Signalstärke, damit er dieses erkennt.?

    Die Verbindung zum TV steht. Somit kann ich auch das Menü bedienen.


    Gruß


    tom
     
  5. juezae

    juezae Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Kein Empfang in Essen?

    Hallo,
    du brauchst wohl für den Testempfang eine Dachantenne.
     
  6. Fernsehjunkie

    Fernsehjunkie Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Oberhausen
    Technisches Equipment:
    DBox2-Nokia-Kabel mit Yadi V2.1.0.3 Neutrino
    Siemens Gigaset M740AV
    AW: Kein Empfang in Essen?

    Kleiner Tip: einfach 2 Wochen warten
     
  7. Piktor

    Piktor Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    365
    Ort:
    40764 Langenfeld
    AW: Kein Empfang in Essen?

    Oder umziehen nach Bredeney...

    Sorry, kleiner Scherz. Aber Langenberg strahlt im Testbetrieb gerade mal mit einem fünfzigstel der geplanten Leistung ab. Da kann es noch nicht in allen Stadteilen und Gebäuden klappen.
    Gegebenenfalls kannst Du den Empfänger ja nochmal bei einem Fachhändler prüfen lassen aber mit Zimmerantenne mußt Du schon eine optimale Wohnlage haben um das Testprogramm zu empfangen.

    Gruß

    Piktor
     
  8. Gandalf1983

    Gandalf1983 Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Mülheim / Ruhr
    AW: Kein Empfang in Essen?

    Hi,

    ich habe mal nachgeschaut und Essen bekommt erst ab dem 8. November Signal vom Tower ;)
    Warte noch ein bisschen, ich habs auch schon ausprobiert und nur 4 Kanäle bekommen.

    Grüße
    Marcel
     
  9. tomnrw

    tomnrw Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Kein Empfang in Essen?

    Naja immerhin 4 !!!

    Ich hab gar nichts. Noch nicht einmal ein kleines Prozentchen oder so.

    Das macht mir halt Sorgen, ob meine neue Geräte auch so richtig sind. Zwecks ggf. Umtausch innerhalb von 14 Tagen.


    Gruß

    tom
     
  10. lhmcfield

    lhmcfield Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr - Ortsteil Saarn
    AW: Kein Empfang in Essen?

    In Kray müsstest auch Du ein Signal von Langenberg reinbekommen.

    Tipp: Die Antenne einfach mal durch ein ca. 35cm langen Draht ersetzen und den senkrecht befestigen.

    Vermutung: Deine Antenne ist "tot".
     

Diese Seite empfehlen