1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang im Low Band Bereich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von steffenxyz, 3. September 2012.

  1. steffenxyz

    steffenxyz Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Digital Fernsehen Community,

    ich bin neu hier im Forum und möchte auch gleich auf den Punkt kommen.
    Also in den letzten paar Stunden hab ich mich etwas in das Thema eingelesen nach dem ich keine Vorkenntnisse hatte.
    Mein Problem sieht wie folgt aus:

    Ich empfange keine HD-Sender(ARD,ZDF,RTL,Pro7) obwohl ich HD-Plus haben sollte mit meinem Sky Receiver. Sky HD Sender funktionieren dagegen problemlos.
    Soweit ich das nun verstanden habe liegt dass an den LOW-Band Frequenzen, da ich auch keine öffentlichen in HD empfange.
    Wir haben einen Verteiler mit "6-fach Koaxial-Relais mit Netzteil". Er hat vier Eingänge die von der Satellitenschüssel kommen, und die passen von den Frequenzen her, im Vergleich mit Wikipedia perfekt zu LOW/HIGH Band und Vertikal/Horizontal. Und 6 Ausgänge zu den einzelnen Receivern.

    Woran kann das liegen, dass ich kein HD-Sender empfange, wenn ich alle Sender normal empfange und auch die Signalstärke bei 55% und die Qualität 100% liegt? :confused:

    Gruß Steffen
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang im Low Band Bereich

    Es könnte , wie es oft passiert, zwei Kabel vertauscht sein.

    Meist werden Horizontal/ Low und Vertikal /Low gern vertauscht.

    Um das zu testen, musst Du die Leitungen die in den MS reinkommen nacheinander direkt unter Umgehung des Multischalters mittels F- Verbinder mit dem Receiver verbinden.

    Dann am Receiver Sendersuchlauf machen. Nachschauen was für Sender mit Bild und Ton zu sehen sind und dann entsprechend das Kabel wieder an den MS anschließen.

    Werden bei einer Leitung die Sender RTL / SAT 1 in SD empfangen, ist es das Horizontale High Band Kabel. Das kommt dann an den entsprechenden H/ H Eingang des MS.

    Werden Tele 5 und Dmax, Sport 1 SD empfangen ist es das Vertikale High Band Kabel. Das kommt dann an den V/ H Eingang.

    Werden tagesschau 24, Phönix SD und die ÖR HD Sender empfangen ist es das Horizontale Low Band. Das kommt dan an den H/L Anschluss des MS.
    Und dann bleibt nur noch V/ L übrig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012

Diese Seite empfehlen