1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang HD Sender (arte,Anixe)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jaxbeer, 31. August 2009.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Kein Empfang HD Sender (arte,Anixe)

    Ja das wird die Französische Version sein die ist verschlüsselt.
     
  2. Jaxbeer

    Jaxbeer Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang HD Sender (arte,Anixe)

    Moin zusammen,

    nochmal kurz ein Nachtrag von mir, da wir im DG wohnen haben wir auf dem Dachboden den Switcher entdeckt:

    Foxcomm Electronics EMP-Centauri USA Official & Exclusive Distributor

    das wäre dann der o.g.

    Kann man nun anhand des Switchers sagen, daß das eine Einkabelanlage ist ? Oder hat der Vermieter evtl. nur ein paar Kabel vertauscht wegen LOw/High ?

    Grüsse Jax
     
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Empfang HD Sender (arte,Anixe)

    Denke, da hat einer die Übersicht verloren.
    Bedienungsanleitung, Anschlüsse nachverfolgen, auf richtige Zuordnung prüfen.
    Scheint eine SuperAnlage zu sein, wenn alles richtig gemacht wurde.
     
  4. Jaxbeer

    Jaxbeer Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang HD Sender (arte,Anixe)

    Jup, das ist es ja, deshalb lass ich auch nicht locker, ich empfange zzt. über 2200 Sender nur halt diese DVB-S2 Sender nicht.
    Und lt. Wikipedia könnte mann mit einem Einkabelsystem kein Tele5, DSF, Deluxe Music, DW-tv, Comedy Central, MTV/VIVA/NICK Deutschland empfangen , welche ich aber alle empfangen kann. Nur mit der BA ist so ne sache finde keine im Netz, und der Vermieter ist nicht der hellste...

    Gruss Jax
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang HD Sender (arte,Anixe)

    Also ist die Anlage verbaut, wäre ein Empfang möglich. Ist keine Einkabelanlage.
    Eventuell sind die Anschlüsse falsch angeschlossen.
     
  6. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Kein Empfang HD Sender (arte,Anixe)

    So wie ich das verstehe, werden hier von jedem LNB "nur" zwei Kabel zu dem Switch gelegt. Das würde aber mit herkömmlichen LNBs bedeuten, dass zwei der vier Ebenen unterschlagen werden. Und so, wie es hier im Thread dargestellt ist, wären das dann die beiden Low-Band-Ebenen (und da liegen halt leider auch die Sender 'DasErste HD', 'ZDF HD' und 'arte HD').

    Auf der anderen Seite wird aber wieder von 'DW-TV' gesprochen, der empfangen werden kann. Möglicherweise funktioniert das Gerät auch so, dass der erste Satellit dann die beiden Low-Band-Ebenen (z.B. ASTRA 19.2° Ost) darstellt, der zweite dann eben die beiden High-Band-Ebenen des gleichen Satellitensystems. Dann stellt sich aber die Frage, ob DiSEqC am Reciever richtig eingestellt ist bzw. die Anlage richtig konfiguriert wurde.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang HD Sender (arte,Anixe)

    Wie die Verkabelung aussieht ist aber nicht beschrieben. Hier können wir nur vermuten das es so ist.
     
  8. Jaxbeer

    Jaxbeer Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang HD Sender (arte,Anixe)

    Ich bins nochmal :D
    Da sich unser Vermieter leider nicht rührt und meint (tel.) es müsste am receiver liegen habe ich noch folgende Hinweise für euch:

    Habe es nun mit 3 Sat Receiver getestet die da wären:

    Philips DSR 5005
    Philips DSR 9005 HD
    Titan DX2100

    Die Sender folgender Satelliten werde nicht empfangen:

    Astra 1 KR / H / 22000 / 5/6
    Astra 1 L / H / 22000 / 2/3

    Die Sender von Astra 1 KR / V und Astra 1L /V
    werden alle gefunden.

    Mir gehts darum:
    Kann ich ausschliessen,da ich nur Mieter bin, das es an mir liegt?
    Weil ich geh immer noch davon aus das was am Multiswitch nicht ok ist.

    Nelli bitte melden :confused:

    Gruss Jax
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang HD Sender (arte,Anixe)

    Die Wahrscheinlichkeit das alle 3 Receiver auf den selben Transpondern defekt sind steht bei 0.

    Eindeutig eine Sache der Anlage.

    Entweder LNB oder Multischalter.
     
  10. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Kein Empfang HD Sender (arte,Anixe)

    Ich tippe nach wie vor darauf, dass nicht alle Ebenen eines Satellitensystems (in dem Fall hier von ASTRA, 19.2° Ost, wo die horizontale Low-Band-Ebene fehlt) angeboten werden. Um das aber tatsächlich beurteilen zu können, bräuchte man die tatsächliche Verkabelung der Anlage (z.B. Foto oder detaillierte Beschreinung inklusive Schüssel und LNBs).