1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang einiger HD Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sintek, 22. August 2010.

  1. RoterTeufel

    RoterTeufel Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Kein Empfang einiger HD Sender

    Baba96, ich habe das gleiche Problem, aber mit dem Receiver, den auch juanjuan hat - Philips DSR 5005; der Menütrick funktioniert hier nicht. Ich habe übrigens auch eine alte S02-Smartcard von Premiere.
     
  2. juanjuan

    juanjuan Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang einiger HD Sender

    Habe ebenfalls die S02-Karte. Allerdings läuft sie wie beschrieben in der Dreambox.
     
  3. Baba96

    Baba96 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang einiger HD Sender

    Ok, RoterTeufel.

    Bei mir wird jetzt alles verrückter ! :D Aktuell funktioniert wieder alles einwandfrei ohne Fehlermeldung ! Ich war einmal im Receivermenü habe einen Programmsuchlauf durchgeführt, es wurde aber angegeben, dass keine Aktualisierung der Programme nötig ist. Dann hab ich kurz die Sendeleistung einer der Kanäle kontrolliert, war alles ok. Dann geschlossen und auf einmal funktionieren alle Sender wieder?! :D Das ist doch komisch, naja hoffentlich bleibt das jetzt so und das Problem war eine Eintagsfliege, wie sieht´s bei euch aktuell aus? Vielleicht mal Neustarten des Receiver und Programmaktualisierung durchführen.
     
  4. RoterTeufel

    RoterTeufel Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kein Empfang einiger HD Sender

    Hab den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nach dem atuomatischen Sendersuchlauf haben die drei Sender immer noch nicht funktioniert, aber nach einem weiteren, manuellen Sendersuchlauf funktioniert wieder alles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2010
  5. Neobuddha

    Neobuddha Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang einiger HD Sender

    Hallo,

    bei uns wird auch noch die alte S02-Smartcard von Premiere benutzt.
    Ob das Problem immer noch auftaucht werde ich erst heute abend testen können und dann hier posten.

    Viele Grüße !!
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang einiger HD Sender

    Kann ja auch nicht, da der Transponder Neu auf DVB-S 2 umgestellt wurde und deshalb noch nicht im Receiver gespeichert ist
    Hier sollte man die Netzwerksuche verwenden. Bei Sky Receivern meist unter " Über alle Anbieter suchen" zu finden.
     
  7. vobey

    vobey Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Kein Empfang einiger HD Sender

    TDT4U Sat Modul mit S02 seit gestern abend bei Sky Action HD und Sky Hits HD auch das Problem , nach Umschalten auf Menü und zurückschalten gingen die Sender . Seit heut mittag geht es wieder ohne Probleme , scheint wohl an Sky gelegen zu haben und hoffentlich eine Eintagsfliege .
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Empfang einiger HD Sender

    an SKy liegt es sicher nicht.
     
  9. thorsi

    thorsi Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kein Empfang einiger HD Sender

    Warum liegt es sicher nicht an Sky?
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Empfang einiger HD Sender

    sonst wären ja alle betriffen gewesen.