1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang einiger HD Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sintek, 22. August 2010.

1. sintek

sintek Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kein Empfang einiger HD Sender

Danke für die ausführliche Erklärung!

Werde mich dann wohl Dienstag an sie wenden weil der SKY Techniker sagte ich solle einfach nochmal 48 std warten bis ich was unternehme. Wenn dann nichts läuft mache ich einen neuen Suchlauf und zu guter letzt rufe ich meinen Vermieter an. Mein Vermieter ist eine Wohnungsgesellschaft, die werden das dann denke ich wissen.

2. sintek

sintek Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Problem ist gelöst, einfacher als ich dachte. Ich wollte heute ein Termin machen mit dem Techniker aber die hatten schon Feierabend. Stattdessen bin ich zu Saturn gefahren weil ich ein schwarzes Antennenkabel haben wollte. Gerade angeschlossen..den rest könnt ihr euch denken..alles funktioniert auf einmal:D

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Na dan musst Du aber ein plundriges Kabel gehabt haben.
    Das kann man von Hier aus natürlich nicht sehen.

4. sintek

sintek Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

es war ein kabel von philips für über 10€!! der größte mist! okay ich habe es in letzter zeit oft abgenommen und wieder angeschlossen aber trotzdem:eek:

5. GIGI

GIGI Senior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY +

Ich habe bei mir heute festgestellt, dass SKY SPORT HD 2 nicht läuft, entschlüsselt wird.

Receiver ist der TT-Micro S835 HD+ mit einem EASY TV Modul und einer NAGRA Smartcard!
    Wenn ich auf den Kanal schalte, steht unten in der Infobox des EPG: "Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet"
    Gleichzeitig steht da noch (Hinweis 105)
    Bis gestern lief noch alles. SKY SPORT HD1 läuft aber weiterhin.

:winken:

6. Baba96

Baba96 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Öffne mal einfach das Receivermenü wenn du auf HD2 geschaltet hast und beende es dann sofort. Bei meinem TT 845HD+ läuft das ganze dann... Im Sky HD--->4 neue HD Sender Thread steht auch schon bisscehn was dazu...

7. GIGI

GIGI Senior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY +

Oh ja, vielen Dank. das hat bei mir auch gleich geholfen!!! DANKE für den Tipp. Wieder was dazugelernt.

Aber was soll der Mist. Der Fehler muss ja wohl von SKY ausgehen!! Habe ich erst seit heute.

Aber EUROSPORT HD läuft bei mir immer noch nicht.
    Ich habe letztens dazu auch einen Beitrag geschrieben. Steht im Eurosport HD Thread drin!!
    Das rein raus Menü Prinzip hilft hier leider aber nicht weiter!!!!? :mad:

8. Neobuddha

Neobuddha Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo an alle,

auch ich hatte gestern Abend das gleiche Problem mit SKY Sport HD2....ebenso betroffen waren SKY Action HD und SKY Cinema Hits HD. SKY Cinema HD sowie Sport HD1 und alle SKY Welt HD Sender funktionierten. Habe auch einen TT-Micro S835 HD+ Receiver. Die Lösung
    mit Menü aufrufen hat auch geklappt ist aber für mich keine Lösung auf Dauer. Weiß jemand mehr über die Hintergründe ?

Viele Grüße!!!

9. juanjuan

juanjuan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

das gleiche Problem habe ich bei den neuen HD-Sendern mit dem Philips DSR5005 (also SAT) auch. Die alten Sender laufen ohne Probleme. Der Menü-Trick funktioniert aber ncht. Auch ein kompletter Reset mit anschließendem Sendersuchlauf hat nicht geholfen.
    Das EPG wird problemlos empfangen, es kommt aber die Meldung "Auf diesem Kanal wird zurzeit nicht gesendet".

Mit meiner DM800 funktioniert übrigens alles problemlos.

Woran liegt es nun? Receiver oder Sky?

Danke und viele Grüße!
    Juan

10. Baba96

Baba96 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich fasse mal zusammen :D :

Seit gestern bleibt auf den Sendern Sky Cinema Hits HD, Sky Action HD und Sky Sport HD 2 das Bild dunkel mit dem Hinweis, dass "auf diesem Kanal zur zeit nicht gesendet wird"!

Es wäre erstmal schön, wenn sich so viele wie möglich mit diesem Problem melden würden, damit evtl eine Lösung gefunden werden kann, bzw. das Problem analysiert werden kann.

Auf meinem TT S845 HD+ erscheint zusätzlich der Hinweis 105, was glaube ich bedeuten soll, dass keine Empfangsleistung gegeben ist. Das ist aber nicht möglich, da ich zum einen über eine 100/90 %ige Signalempfang/Qualitäts-Leistung verfüge und zum anderen die Sender ja auch zum Laufen gebracht werden,...

indem ich per Fernbedienung einfach ins Receivermenü schalte und dieses dann sofort wieder schließe. Alle 3 HD Sender laufen mit diesem Trick. Entdeckt habe ich das zufällig, da ich meine Empfangsleistung auf dem Sender kontrollieren wollte, die ist aber wie schon gesagt, gegeben. Naja, die Sender funktionieren dann ja schließlich auch wieder - dennoch ist dies keine Lösung auf Dauer!

Bislang haben sich in verschiedenen Threads im Forum hier ein paar Leute mit dem selben Probelm geäußert, wobei auffällt, dass der Menü Trick nur bei TechnoTrend Receivern zu funktionieren scheint (TT S835 Micro HD+ war noch genannt)!

Da meiner Meinung nach der Fehler diesmal wirklich nur bei Sky liegen kann und wir uns gestern Abend schon ein wenig auf Fehlersuche gemacht haben, würde ich gerne Erfahrungen und Hardwareausstattung sammeln, um gewisse Parallelen zu finden und die Sky Techniker dann damit zu konfrontieren.

Was ich gestern abend schon vermutet habe ist, dass es eventuell ein Problem mit der Smartcard sein könnte?! Ich benutze nämlich noch eine alte PREMIERE S02 Smartcard. Ich wäre den anderen Betroffenen sehr verbunden, wenn sie ihre Hardware auch einmal nennen könnten. Habe irgendwie die Vermututn, dass Premiere Smartcards nicht mit den neuen Sky Sendern mehr zusammenarbeiten wollen?! :D

Mit meinem Premiere HD zertifizierten Philips DSR9005 funktioniert das ganze auch nicht ---> selbes Problem !

MfG

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2010