1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang einiger HD Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sintek, 22. August 2010.

  1. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kein Empfang einiger HD Sender

    Sky hat gestern echt mal wieder den Vogel abgeschossen. Gestern extra ein Kollege zu Besuch gekommen der Schalkefan ist. Und dann macht Sky den Sport 1 HD Sender dicht. Vielen Dank.

    Ich habe heute Morgen angerufen und mich beschwert. Erst wollten sie mich mit einem Freifilm abspeissen. Ich sagte aber das ich an Filmen kein Interesse habe. Dann wurde mir ein WWE PPV angeboten. Gut, das hab ich angenommen. Freifilme hab ich schon zig bekommen und habe laut Hotline noch 9 Stück auf Vorrat. Ich brauch die Tickets nur kaum da ich die meisten Filme die mich interessieren schon längst gesehen habe. Weiß einer ob diese Freifilme ein Verfallsdatum haben?
     
  2. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang einiger HD Sender

    Unterschiedlich, manche haben ein "Haltbarkeitsdatum", manch andere nicht, einfach kurz ne Email schreiben, die beantworten dir das relativ zügig... Ich hab auch schon seit Jahren vier Filme oder so gutgeschrieben, die meisten noch aus alten Premiere Stars Zeiten...
     
  3. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Kein Empfang einiger HD Sender

    Sagt mal gehts bei euch wieder? Bei mir sind die Sender nämlich immer noch dicht. Hab aber das Gefühl, dass das ein anderes Problem sein könnte und Sky mir mal wieder mein HD Paket gestrichen hat ... ;)

    *EDIT* Funktioniert wieder, war natürlich zweiteres. Kurzer Anruf und die HD Sender waren wieder freigeschaltet. Hab als Entschädigung 2 Freifilme geschenkt gekriegt.

    - polskafan
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2010
  4. juwe1

    juwe1 Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang einiger HD Sender

    Da das Sky Sport HD Problem ja nun gelöst scheint, hier noch einmal meine Frage:
    Ich habe die gesamte Korrespondenz vor dem Sky Problem mitgelesen, da sich bei mir ein ähnliches Problem ergeben hat. Ich habe bei zwei HD Receivern (WISI OR 294) und (COMAG SL90 HD) festgestellt, daß Sky Cinema HD und Sky Discovery zwar gelistet sind, mir aber signalisiert wird, daß diese Programme verschlüsselt sind, obwohl sie freigeschaltet sind (siehe unten).
    1) Alle anderen abonnierten Sky Programme machen keine Probleme.
    2) Die frei verfügbaren HD Programme auch nicht
    3) Ich besitze noch einen Phillips HD Receiver welcher keinen CI Slot hat sondern die Sky Card direkt aufnimmt. Ich glaube er ist sogar zertifiziert. Der empfängt die beiden o. g. Sky HD Programme einwndfrei.
    Also an der Freischaltung kann es folglich nicht liegen.
    Hat jemand dazu Anregungen?
    Gruß juwe1
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Empfang einiger HD Sender

    manuelle Kanalsuche auf 10773 H 22000 DVB-S2 8PSK 2/3 machen. Die verschlüsselten Sender sind die Dummys für die Interaktivreceiver.
     
  6. juwe1

    juwe1 Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang einiger HD Sender

    Danke Marc!?
    beim Comag SL90 HD kann ich nur den Transponder, die Symbolrate und die Polarität vorgeben und wenn ich dann auf "suchen" gehe erhalte ich 3 neue Sender Sky Sport HD2, Sky Action HD und Sky Cinema Hits HD was auch den Angaben entspricht, die man im Internet findet. Sky Cinema HD und Discovery HD sind auf 11914 27500 V aber angeblich verschlüsselt. Karte ist eine S02.
    Gruß juwe1
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein Empfang einiger HD Sender

    Dann ist doch mit der Sky-Karte alles ok und es ist eher ein Empfangsproblem zu vermuten

    So manch ein Receiver hat Empfangsprobleme, die der nächste Receiver nicht hat. Oft ist ein LOF Problem zwischen LNB und einer Box ursächlich.
    Wie häufig nachzulesen war, kann das auch nur einen einzigen Transponder betreffen.

    Ist ein Receiver unwillig, ergibt der Anschluss an eine andere Satanlage oft Aufschluss.;)
     
  8. superhanki82

    superhanki82 Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang einiger HD Sender

    hallo, wir haben sky über kabel netz in neubrandenburg ( Netzanbieter Neu SW) haben seit gestern einige HD sender nicht mehr
    S4: 6,900 MSym/s 130 MHz Sky
    Sport HD*
    Discovery HD*
    Sky Cinema HD*
    Eurosport HD*

    S5: 6,900 MSym/s 138 MHz
    History HD*
    NatGeo HD*
    D.Cinem. HD*

    alle anderen HD und SD sender laufen super. Ist dort ne störung bekannt?
    mfg Hanka