1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang eines bestimmten Transponders??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BuggerT, 2. Februar 2006.

  1. BuggerT

    BuggerT Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    49
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum :). Ich war heute bei einem Bekannten, der ein sehr seltsames Problem hat: er hat eine Sat-Anlage von Kathrein mit Quadro-Switch-LNB auf Astra 19,2° Ost. An zwei der vier LNB-Anschlüsse ist je ein Kathrein-Receiver vom Typ UFE 305/S angeschlossen.

    Nun habe ich heute die neuen VIVA / VIVA Plus - Kanäle eingestellt, die inzwischen auf 11.973 MHz Vertikal gesendet werden.

    Nun funktioniert das aber nur bei einem Receiver im Obergeschoss. Am anderen (Erdgeschoss) bekommen wir die Fehlermeldung, dass das Signal zu schwach sei. Also habe ich die Receiver getauscht, aber es bleibt dabei: im Erdgeschoss kein Empfang von Viva / Viva Plus, im Obergeschoss problemloser Empfang (Qualitätsanzeige bei 87%).

    Alle anderen Programme funktionieren an beiden Anschlüssen absolut fehlerfrei!

    Nun meine Frage:
    Wie kann es sein, dass nur ein einziger Transponder im Erdgeschoss nicht funktioniert?

    Was kann ich ausschließen:
    1) Receiver, da bei Anschluss im Obergeschoss beide Receiver alles empfangen
    2) falsche Ausrichtung des LNBs, denn im Obergeschoss funktioniert ja alles

    Was kann aber dann falsch sein? Verkabelung? Aber wieso funktionieren dann alle anderen Programme außer Viva / Viva Plus?


    Ich kann mir das nicht erklären. Kann uns da jemand helfen?

    Danke!



    BT2
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Kein Empfang eines bestimmten Transponders??

    Als erstes solltest du mal am LNB die Kabel tauschen, dann damit wirst du auch ausschließen, dass das LNB einen Fehler hat. Letztendlich bleibt also nur dein Kabel übrig. Hier ist mit Sicherheit ein F-Stecker nicht sauber montiert.
     
  3. BuggerT

    BuggerT Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    49
    AW: Kein Empfang eines bestimmten Transponders??

    Werde ich versuchen. Danke!


    BT2
     
  4. dennis05

    dennis05 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Kein Empfang eines bestimmten Transponders??

    entschuldigung,kann mir BITTE jemand erklären wie ich hier einen thread,also ein neues thema,öffnen kan?bin nämlich neu hier.ich habe in meiner sender lsite im fernseher kein mtv geschweige denn viva.kann mir jemand helfen?vielen dank!
     

Diese Seite empfehlen