1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang, egal was ich auch mache...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ironfinger, 4. Januar 2005.

  1. ironfinger

    ironfinger Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bin neu im Bereich Digitales TV über Satellit und bin mit meiner Weisheit am Ende..... :( Seit 2 Tagen habe ich nun alles ausprobiert was man nur machen kann, aber ich bekomme meine Anlage nicht ans Laufen...

    Als Schüssel habe ich eine 60 cm zusammen mit einem Twin-LNC von Zehnder, als Receiver einen Telestar Starsat 1. Trotz Voreinstellungen für Astra und Hotbird empfange ich nicht einen einzigen TV- oder Radiosender. Die Schüssel ist am Mast der alten Dachantenne befestigt, geht dann über das alte Koax-Kabel ins EG und dort an den Receiver.

    Kann mir irgendjemand sagen wo ich den Einstellungsfehler mache oder gibt es irgendwo eine Setup-Liste, wo ich vergleichen welchen Einstellungsfehler ich gemacht habe.

    Ich komme mir vor wie der letzte Depp, bin völlig verzweifelt........

    Gruß
    Axel
     
  2. GF-Downloads

    GF-Downloads Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 350
    85cm Spiegel
    Astra & Hotbird per Multischalter
    AW: Kein Empfang, egal was ich auch mache...

    Hast du schon mal versucht die Satellietenschüssel zu justiren. Nimm notfalls einen Analogreceiver zur hilfe. Ansonsten solltest du mal versuchen, fall du einen digitalen Receiver besitzt nach Programmen zu scannen. Siehe Bebrauchsinfarmation des Receivers :)
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Kein Empfang, egal was ich auch mache...

    Du schreibst was von alten Kabeln. Wie alt? Vielleicht dämpfen sie das Signal zu stark. Dann wären neue fällig!
     
  4. mrac34

    mrac34 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Kein Empfang, egal was ich auch mache...

    habe das selbe problem mit einem digital single lnc ....
    probiere morgen noch ne stunde ,wenn wieder kein signal werde ich ein fachmann beauftragen :(
     
  5. ironfinger

    ironfinger Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Kein Empfang, egal was ich auch mache...

    Ich habe die Schüssel mehrfach neu justiert und auch mit anderen Schüsseln verglichen. Die Kabel sind zwar etwas älter, aber ich bin mit einem kleinen TV-Gerät direkt an an die Antenne ran mit einem nagelneuen Kabel, nix....

    Zudem müßte ja auch bei einer Dämpfung sich zumindest ein paar Kanäle empfangen lassen. Ich habe eher die Vermutung mein LNC passt nicht zum Receiver oder ich habe eine falsche Einstellung die ich einfach nicht finde...
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Kein Empfang, egal was ich auch mache...

    Mit anderen Schüssel verglichen ... die Ausrichtung ist Millimeterarbeit! Das ist ein klitzekleiner Bereich, wo man den Satelliten trifft und Empfang hat. Sat ist Richtfunk!
     
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Kein Empfang, egal was ich auch mache...

    Stell dir irgendeinen Sender ein, vielleicht ARD oder so. Dann mach das LNB aus dem Halter raus und beweg es ganz langsam vor der Schüssel hin und her dabei solltest du auch die Höhe verändern und dann musst du halt die Anzeigen des Empfängers beachten. Irgendwann kriegst du nen Ausschlag und dein Programm ist dann bald darauf zu sehen. Dann musst du nurmehr die Schüssel genau auf die Hälfte der jetzigen Position zur Lage des LNBs einstellen.

    Gruss Uli
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Kein Empfang, egal was ich auch mache...


    Also komm, was soll den dass bitte bringen? Da ist es sinnvoller die Antenne zu schwenken. Wir sind hier nicht mehr beim Analogempfang .. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen