1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang deutscher Sender möglich (und die WM steht vor der Tür)!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von cschmal, 7. Juni 2006.

  1. cschmal

    cschmal Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kein Empfang deutscher Sender möglich (und die WM steht vor der Tür)!

    Alrighty ;-)...

    Vielen Dank schon mal. Werd ich auf jeden Fall heute abend versuchen - ich meld mich wieder mit dem Ergebnis...

    Schöne Grüsse,
    Christian
     
  2. cschmal

    cschmal Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang deutscher Sender möglich (und die WM steht vor der Tür)!

    Moin moin Leute ich bin´s wieder.

    Hab den Digitalreceiver meines Nachbarn nun probiert - leider mit dem gleichen Ergebnis.
    Ausserdem noch die 2. Dose in der Wohnung getestet, aber dort kommt noch weniger Signal an (nur 25%).

    Wat nu? Habt ihr ne Idee?

    Dank & Gruss,
    Christian
     
  3. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Empfang deutscher Sender möglich (und die WM steht vor der Tür)!

    Wurde in der nähe der beiden Dosen gebohrt oder Bilder aufgehangen? Nutzt ihr ein schnurloses Telefon?
    Wenn beide Sachen nicht zutreffen, würde ich am Multischalter mal die Anschlüsse der Kabel tauschen (zum Test, zwischen deinem Nachbarn wo es geht un dir). Vielleicht ist der Multischalter an diesen zwei Ports defekt.

    Grüße

    Wonko
     
  4. cschmal

    cschmal Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang deutscher Sender möglich (und die WM steht vor der Tür)!

    Negativ, bohren und Bilder kommen erst noch da vor 1 Woche erst eingezogen...
    Den Multischalter habe ich mir angesehen, da sind noch 2 Ports frei - Du meinst also die vorhandenen 2 Anschlüsse meiner Wohnung auf die 2 freien "umstöpseln"? Werd ich auf jeden Fall versuchen!
    Da es beim Vormieter ging: Kann so ein Multischalter bzw. auch einzelne Ports kaputtgehen?
     
  5. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Empfang deutscher Sender möglich (und die WM steht vor der Tür)!

    Ja, Ports können auf jedenfall mal kaputt gehen. Ist zwar nicht besonders wahrscheinlich, dass es zwei sind, die du benutzt, aber sicherlich kann man hier schon mal ein paar Ursachen ausschließen. Wenn du umgestöppselst hast und es geht immer noch nichts (ich würde auch ein Test an einem momentan benutzten und wissentlich funktionierendem Port mal testen), dann Tippe ich persönlich auf ein Defekt im / am Kabel vom MS zu deinen Dosen. Das könnte mit einem einfachen Test untermauert werden, wenn man ein Kabel vom MS zu dienem Receiver lose verlegt über die Strecke und es dann doch geht. Ich drücke dir aber mal die Daumen, dass es nur die Ports sind, sonst sieht es mit Fernsehen in den nächsten Tagen schlecht aus.

    Grüße

    Wonko
     
  6. cschmal

    cschmal Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang deutscher Sender möglich (und die WM steht vor der Tür)!

    Vielen Dank für die detaillierte Info/Lösungsvorschläge.
    Das umfangreiche Testprogramm werde ich direkt in Angriff nehmen wenn ich wieder daheim bin heute abend. Zwecks Länge der benötigten Kabel nehm ich aber glaube ich lieber den Fernseh mit nach oben, als ein 50m Kabel für diesen test zu kaufen ;-) - ich hoffe das macht keinen Unterschied...

    Dank & Gruss,
    Christian
     
  7. schch

    schch Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang deutscher Sender möglich (und die WM steht vor der Tür)!

    Hallo zusammen, habe das gleiche Problem (keine deutschen Sender) kann das daran liegen das ich für den digital Reciver ein Analogkabel verwende ? Hotbird funzt einwandfrei aber auf Astra habe ich nur türkische und arabische Sender ( Die deutschen Sender werden auch bei einem Suchlauf nicht gefunden, obwohl der TP mit entsprechender Frequenz durchsucht wird)

    Gruss von Chrigu aus der Schweiz
     
  8. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1.648
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein Empfang deutscher Sender möglich (und die WM steht vor der Tür)!

    Was heißt, Hotbird funktioniert einwandfrei? Alle Kanäle oder nur die deutschen? Die senden auf Hotbird nämlich auf niedrigeren Frequenzen.

    Du schreibst Analogkabel. Was ist denn mit dem Rest der Anlage - LNBs und/oder Multischalter? Wenn das noch nicht digitalfähig ist, empfängst du höchstwahrscheinlich nur das Low-Band, also nur die niedrigen Frequenzen. Die Grenze liegt irgendwo bei 11,7 GHz. Kannst ja mal auf www.lyngsat.com nachgucken, welche Sender das betrifft.
     
  9. Dirk007

    Dirk007 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang deutscher Sender möglich (und die WM steht vor der Tür)!

    Hallo zusammen!
    Ich habe genau das selbe Problem, dass ich fast nur ausländische Sender finde und ARD + paar dritte.
    Hab auch mal die Suche genutzt und daraufhin mal 22KHz ativiert, danach hat ich kein Empfang mehr was ja bedeutet das ich an einer digitalen Anlage hänge, oder?
    Die Anlage ist eine Gemeinschaftsanlage in einem Haus mit mehreren Wohnung und bisher konnte man mir noch nicht sagen was dahinter steckt, geschweige denn ob digital oder analog.
    Mit meinem alten analog Receiver funktionierten einige Sender, hatte aber sehr schlechtes Bild und war über 10 Jahre alt.
    Was kann ich noch machen?

    Mfg Dirk.

    Edit: Hab grad gesehen das nur die Transpobdr bis 44 gefunden werden. Wie kann ich die darüber finden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2006
  10. schch

    schch Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang deutscher Sender möglich (und die WM steht vor der Tür)!

    Super habe das Problem gelöst!!!! Es lag wirklich am Kabel. Mit einem neuen Kabel das doppelt abgeschirmt ist läuft alles wie es soll. Die ganze Anlage ist Digital, nur eben das Kabel war ein überbleibsel der alten Analoganlage. Besten Dank für eure Hilfe
    Gruss Chrigu aus der Schweiz