1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang Deutscher HD Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Xalamon, 3. Januar 2015.

  1. Xalamon

    Xalamon Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich besitze seit kurzem eine eigene SAT Anlage und benötige eure Hilfe bei der Konfiguration/Installation.
    Ich kann keine deutschen HD Sender Empfangen wie z.B. Das Erste HD, ZDF HD, KIKA HD, Pro7 HD, RTL HD etc. Jedoch könnte ich PRO7 Austria schauen, kann diesen jedoch nicht entschlüsseln. Ich Empfange auch WDR HD, NDR HD, und auch BR HD. Ich habe bisher den Receiver gewechselt, Anlage versuche neu zu justieren, neue Senderliste und neues Firmware Update des Receivers gemacht. Ohne Erfolg.


    Hier meine Anlage:
    Receiver: Medi@Link Black Panther 2Card
    LNB: Micro Quattro LNB Gold Edition (Modell Nr.: GE01X4)


    Das Sat Kabel ist direkt (ca 20m) am Receiver angeschlossen. Laut Receiver Empfange ich Astra 19,2 1F/H/KR/L/M mit einer Signalstärke von 100% und Qualität (bei Schneefall) von ~80%


    Bin ich auf dem falschen Satelliten?
    Vielen Dank für die Infos/Tipps im voraus.
     
  2. baunti

    baunti Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang Deutscher HD Sender

    ein quattro lnb ist für multischalter betrieb, zum direkten anschluss von einem receiver brauchst ein quad lnb,
     
  3. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.302
    Zustimmungen:
    3.190
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Kein Empfang Deutscher HD Sender

    oder einen Multischalter einbauen.

    Satellit ist der richtige kann ich dir sagen und bei Pro7 Austria ist nur die HD Version verschlüsselt.
     
  4. Xalamon

    Xalamon Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.813
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein Empfang Deutscher HD Sender

    Ja....:winken:
    Aber du solltest besser ein Quad LNB von ALPS einsetzen,
    was allerdings ca. 25€kostet.
    Wenig Strombedarf, langlebig, bester Regenschutz, quasi unkaputtbar.
     
  6. Xalamon

    Xalamon Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang Deutscher HD Sender

    Ich hab noch ein Problem, dass das DolbyDigital Audio Signal fehlerhaft empfangen wird. Es stört auf einigen Sendern teilweise oder fällt ganz aus. Ich musste auch diese Option (AC3 durchschleifen) erst im Receiver einschalten bevor es übermittelt wurde. Bei Sendern die kein DD übermitteln hatte ich dann garkeinen Ton, so dass ich diese Option dann dauerhaft ausgeschaltet habe.
    Ist es möglich, dass das Problem damit dann auch behoben ist wenn ich ein neues LNB habe?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.360
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang Deutscher HD Sender

    Nein, das hat mit dem LNB nichts zu tun.

    Der Teilweise Ausfall des DD Tones ( Stottern) bei HD+ Sendern ist normal. Hatte ich auch. Interessiert HD+ aber nicht.
     
  8. Xalamon

    Xalamon Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang Deutscher HD Sender


    Habe eine HD+ Karte, die entschlüsselt aber nur die deutschen HD Sender oder?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.360
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang Deutscher HD Sender

    Ja nur die Deutschen.
    Bei Tele 5 und DMAX kann es auch die Österreichische Version sein. Das ist Verschlüsselungstechnisch bedingt.
     
  10. Xalamon

    Xalamon Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang Deutscher HD Sender

    Bei SKY hab ich aber die selben Probleme, ich teste mal die freien HD Sender ob es da auch der Fall ist.
    Also kann ich das DD Signal vergessen? Ist ja auch blöd das bei den anderen Sendern gar kein Ton dann kommt.
     

Diese Seite empfehlen