1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang des kompletten RTL World Bouquets

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MinDStar, 3. November 2003.

  1. MinDStar

    MinDStar Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!

    also ich denke auch das ich mir mal einen anderen Digireceiver ausleihen werde und noch mal genaz genau schaue ob an der Schüssel auch alles Stimmt!
     
  2. MinDStar

    MinDStar Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich verstehe es echt nicht...
    Die D-Box von einem Freund die ich angesclossen habe hat das gleiche Problem und die Position der Schüssel verändern wie es Technisat mir auch empfohlen hat bringt auch nichts...
    Dann kann es doch eigentlich nur en nem Funkmast oder irgendetwas anderem liegen das den Transpoder stört?!
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn das wirklich der Fall ist, würde ein grober Standortwechsel vielleicht helfen.
    Also vielleicht mal, falls möglich ein paar Meter neben dran, denn wenn eine solche Störung vorliegt dann ist es Richtfunk, und Du liegst genau in der Strecke, nur testweise und auch nur profisorisch verkabeln, wenn es dann geht, wissen wir woran es liegt, ist zwar etwas aufwendig, aber auf den RTL-Transponder zu verzichten ist wohl auch nicht's.

    LNB hattes Du ja schon getauscht.

    digiface
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zu 95% sind Kabelfehler für solche Effekte verantwortlich, vor allem schlecht montierte F-Stecker oder untaugliche Verlängerungen.
    Am besten dürfte wohl sein, erst mal den Receiver mit einem kurzen Kabel direkt am LNB zu betreiben und zu kontrollieren.