1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang des ARD Radio Transponders bei der KMS

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von SirMike, 20. März 2008.

  1. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    Anzeige
    AW: Kein Empfang des ARD Radio Transponders bei der KMS

    Hm, als ich den Betreff gelesen hab, hatte ich ja erst einen Schreck bekommen, da ich in Kürze 'nen KMS-Einzelanschluss haben werde, und ein fehlender Hörfunktransponder wär der Grund das sofort wieder zu canceln...

    Was die eventuelle Erweiterung digitaler Angebote bei KMS betrifft, scheint man darüber momentan intensiv zu pokern, Ergebnis offen. Einen eventuellen Verschlüsselungswechsel des Kabelkiosks nach NDS wie aus den TC/EWT-Bereich zu lesen ist, wird man ungern mitgehen wollen. Und solange nix in trockenen Tüchern ist, kommen natürlich von den Mitarbeitern nur negative antworten. Falls man bei KMS bis zu entscheidungsrelevanten und wohlwollenden Mitarbeitern auf der mitleren Ebene vordringt (und das ist mir mal wieder gelungen....), erhält man zwar auch keine verlässlicheren Auskünfte, kann sich aber zusammenreimen, woran es klemmt. Denn wenn man mal versucht direkt und konkret auf bestimmte Punkte der Einspeisung zu kommen, folgt ein Hinweis auf die Geschäftsführung, die entscheiden müsse. Ist mir vor zwei Jahren (mit einem anderen Mitarbeiter) genauso passiert. Damals hat es mit dem ARD-Hörfunk-TP dann noch ein dreiviertel Jahr gedauert...

    Das interpretiere ich so, dass bei denen Erweiterungen/Umstellungen nur passieren, wenn die Investitionen und Kosten konkret belegbar hereinkommen. Wenn der Anbieter zahlt, geht's recht schnell. Die Interessen der Endkunden kommen da weiter hinten, da die meisten Zwangskunden sind und erst dann konkret wahrgenommen werden, wenn Kundengewinn/Verlust im Spiel ist.
    Möglichst viele Interessebekundungen mit Kundennummer können da was bewirken.

    Mit dem neuen ARD-Transponder dürfte man IMHO schon rechnen, da ja bestehende Angebote dorthin wechseln. Irgendjemand hat hier irgendwo im Forum geschrieben, dass die Einspeisung versprochen wurde. Im Zweifelfall müsste man noch mal bei der BR-Technik nachfragen, wie da die Vertragslage ist.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Empfang des ARD Radio Transponders bei der KMS

    Steht sogar deutlich im arte VT drinn.

    Gruß Gorcon
     
  3. Martin4004

    Martin4004 Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C
    AW: Kein Empfang des ARD Radio Transponders bei der KMS

    heißt also man kann auch im juni dann weiterhin arte und co schauen?
    br-alpha wechselt ja nicht den transpondern und bleibt sowieso erhalten.
    aber die 3 digitalen ard-programme (extra, plus, fest.) würden fehlen....
    die kms hotline kannte sich da gar nicht aus, als ich nachgefragt habe.
     
  4. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Empfang des ARD Radio Transponders bei der KMS

    Das kannst Du auch von denen nicht verlangen. Die waren schon immer ahnungslos.:eek: