1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang der Sonderkanäle wie ARD, dritten Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von keule2007, 25. Januar 2007.

  1. Anzeige
    AW: Kein Empfang der Sonderkanäle wie ARD, dritten Programme

    dat is ne dose von skymaster. eine durchleitungs-dose, die auch als enddose verwendet werden kann... so stehts drauf.

    kannst du mir sagen, welche dosen der kathrein ESD 84 baugleich sind?
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Kein Empfang der Sonderkanäle wie ARD, dritten Programme

    Da könnte man ja fast verzweifel.:(

    Dies ist ein und dieselbe Dosenaufführung, lediglich der Einsatz/ Einbau eines Abschlußwiderstandes macht aus einer (jeder) Durchgangsdose bei Bedarf eine "Enddose" --> z.B. Kathrein ESD 44 (14,5 dB Anschluß-/ Abzweigdämpfung).


    Dagegen ist Kathrein ESD 84 eine Einzelanschlußdose für Stichleitungs- und Sternverteilungssysteme mit ca. 4 dB Anschlußdämpfung.

    Bei www.reichelt.de gibt es eine ähnliche Ausführung zur ESD 84 von Axing.;)
     
  3. keule2007

    keule2007 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang der Sonderkanäle wie ARD, dritten Programme

    Danke für die Antworten. Ich hatte die Suchfunktion genutzt, doch in der Eile keinen passenden Eintrag gefunden. Sorry!!
    Kabel Deutschland sagte mir, dass im gesamten Ort gleichen Programme eingespeist werden. Werde mal die Dosen tauschen.
    Auf eine weitere Email von mir hat KD bislang gar nicht reagiert, die technische Hotline erreicht man trotz kostenpflichtiger langer Wartezeit nicht. Toller Service.
     
  4. AW: Kein Empfang der Sonderkanäle wie ARD, dritten Programme

    hi kopernikus
    merci für deine antwort. :)

    das ist alles nicht sooo einfach für mich. hab mich bisher niemals mit sowas beschäftigt, weil bisher immer alles funzte mit kabel analog oder auch, als ich vor 2 jahren premiere hatte.

    aber ich glaub nun versteh ich es langsam. ich hab so ein sternverteilungs...dingsda in meinem haus. und weil das so ist, funzt es wohl bei meinen eltern. weil der KD-techniker eben genau die richtige dose dafür eingebaut hat. werde also morgen zu OBI oder Max Bahr laufen und schauen, ob die so eine dose haben.... MERCIIII :D
     
  5. AW: Kein Empfang der Sonderkanäle wie ARD, dritten Programme


    da ruf ich auch nicht mehr an. die technischen hotlines taugen heutzutage alle nix mehr. das was die einem erzählen, hat man entweder schon ausprobiert, oder aber sie erzählen nur oberflächliches zeugs. neue dose kaufen!!! toll... aber dose is eben nun mal nicht gleich dose. das hätte der mir doch sagen müssen. :wüt: ganz zu schweigen vom mediamarkt-verkäufer :(

    wenn jemand hier probs mit "S02/S03-kanälen" beschreibt, weiss schon beinahe jeder, worum es geht. WIESO schafft das die technische hotline des anbieters (Kabel Deutschland) nicht???? grottenschlecht!!! :mad:
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang der Sonderkanäle wie ARD, dritten Programme

    Was erwartest Du? :rolleyes: DAS ist KDG, wie sie leibt und lebt! Den gehen die Anliegen der Kunden am Allerwertesten vorbei! :wüt: Einzige Ausnahme: wenn es darum geht einem irgendwelche Pay-Abos anzudrehen, dann greift KDG sehr tief in den Schmalztopf! :eek:
     
  7. keule2007

    keule2007 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang der Sonderkanäle wie ARD, dritten Programme

    Hallo, ich habe gestern nochmals TV + Receiver mit Adapterstück direkt an den Hauptanschluss im Keller angeschlossen, hier bekomme ich alle Sender. Muss also an den Kabeln, Dosen oder Verstärker liegen. Also weiter eingrenzen! Na denn man los!!