1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang der "normalen" Kanäle

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von zander, 12. Oktober 2007.

  1. zander

    zander Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin von Analog auf Digital umgestiegen und habe ein Problem mit den Sendern.

    Beim Sendersuchlauf findet mein Receiver lediglich Ausländer und Arte (einziges deutsche Programm). Wir haben im Haus Digital Sat auf Astra 1 und da funktioniert alles tadellos. Am Receiver kann es auch nicht liegen, da er testweise bei einem Freund angeschlossen wurde.

    Beispielsweise 12109 27500 Horizontal läuft im 1. Stock. Kann das an falscher Verkabelung liegen?

    Bin um jede Hilfe dankbar!

    Danke!
    Marco
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang der "normalen" Kanäle

    Ja kann dran liegen das das High Band fehlt.
    Wie ist den die Anlage aufgebaut LNB, Multischalter, Teilnehmer Zahl usw.
     
  3. zander

    zander Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Kein Empfang der "normalen" Kanäle

    Sieht nach QUattro LNB aus. Ich kann im Moment im Keller nur den Verteiler sichten, an dem 2 horizontale als auch 2 vertikale Eingänge sind.

    Das seltsame ist, dass es an einem Anschluss im Haus funktioniert.

    Teilnehmer sind 6.


    Brauchst Du noch mehr Infos?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang der "normalen" Kanäle

    HM. Die Anlage scheint richtig aufgebaut zu sein.
    Also müsste es theoretisch funktionieren.
    Wen eine Wanddose verwendet wird tu diese mal überbrücken also den Receiver direkt an das Kabel anschließen.
    Ansonst kann
    Ich leider das Problem so nicht klären.
     
  5. zander

    zander Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2007
  6. zander

    zander Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Kein Empfang der "normalen" Kanäle

    Es kann eigtl. nur am Verteiler oder am Kabel liegen. Könnte es evtl. sein, daß mein Sat-Kabel nicht digitaltauglich ist?
     
  7. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein Empfang der "normalen" Kanäle

    Das ist doch nun ein eindeutiger Hinweis darauf, dass Empfang gegeben ist und wenn das nur an einem von 6 Empfangsplätzen der Fall ist, kann es nur am MS liegen.
    Eher wohl nicht und das kannst Du aber ganz schnell ermitteln, in dem Du den funktionierenden MS Ausgang für Dein Kabel benutzt.tauschst)

    Erweitert solltest Du mal die beiden von den Ausgängen des Quattro LNBs kommenden Kabel vom MS trennen und nacheinander/abwechselnd mit Deinem vom MS kommenden Kabel kuppeln.

    Empfängt der Receiver jetzt die über die H-Ebenen ausgestrahlten Kanäle, liegt es am defekten MS.

    Holt Euch einen entsprechenden MS von Spaun und alles wird gut.
     
  8. zander

    zander Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Kein Empfang der "normalen" Kanäle

    Erstmal vielen Dank für die Ratschläge!

    Leider konnte ich mir noch nicht helfen. So abwegig das klingt - so siehts im Moment aus: Kabel/Verteiler/Schüssel... eigtl. alles muß okay sein, weil ich mit nem anderen DigiReceiver hier problemlos alles empfangen kann, gleichzeitig ist mein anderes Gerät, das ich die ganze Zeit zu betreiben versuche (Opticum 4000C), auch nicht Schuld, da es an nem anderen Anschluß im Haus ebenfalls problemlos läuft.

    Was kann es denn noch sein? Die Buchse?? Aber wieso funzt die bei einem Gerät und beim anderen nicht...
     
  9. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein Empfang der "normalen" Kanäle

    Holt Euch einen entsprechenden MS von Spaun und alles wird gut.
     
  10. zander

    zander Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Kein Empfang der "normalen" Kanäle

    Wie geagt, der Verteiler ist in Ordnung. Hab's jetzt hingekriegt, lag an der Buchse, nach Überbrückung funzt jetzt auch der neue Receiver einwandfrei.

    Nochmals Danke für eure Antworten!
     

Diese Seite empfehlen