1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang der KD Free Kanäle

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Sam33, 23. September 2005.

  1. Sam33

    Sam33 Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    VU Duo
    Anzeige
    Zum Thema fehlende Sender hab ich auch mal ne Frage. Ich habe Probleme die Sender des KD Free Paketes zu empfangen (Tele5, 1-2-3 TV, MTV etc.). Wenn ich einen neuen Sendersuchlauf mache, findet er diese Programme nicht. Ich habe dann mal eine fertige Senderliste runtergeladen. Nun sehe ich diese Programme zwar, aber es erscheint nur das berüchtigte "Kanal zur Zeit nicht verfügbar". Alle anderen Kanäle gehen problemlos. Ein Suchlauf findet übrigens etwa 245 Sender (TV und Radio). Habe ein Premiere und KD Home Abo, Sagem Box mit JtG Image v. 15.03.05 und aktuellem Snap. Hat jemand eine Idee?

    Danke und Gruß
    Sam
     
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: Kein Empfang der KD Free Kanäle

    Auf welcher Frequenz liegen die denn in Deinem Kabel?

    cu
    Jens
     
  3. Sam33

    Sam33 Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    VU Duo
    AW: Kein Empfang der KD Free Kanäle

    Hm, gute Frage... nächste Frage :)

    Wie kann ich das denn rausfinden? Es handelt sich um Kabel Deutschland in Hamburg. Auf der Homepage habe ich dazu nix gefunden, nur das bspw. Tele5 auf Kanal S25 sendet. Das sagt mir leider nix.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.556
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kein Empfang der KD Free Kanäle

    S25=338MHz
     
  5. Sam33

    Sam33 Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    VU Duo
    AW: Kein Empfang der KD Free Kanäle

    Danke für die Info, aber habe gerade gesehen, daß dieser Kanal für Kabel analog ist (abgesehen davon, das es S 24 war) Das hilft dann wohl eher nicht, oder?
     
  6. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: Kein Empfang der KD Free Kanäle

    Kleiner Auszug aus einer services.xml (liegt in /var/tuxbox/config/zapit)

    Code:
    		<transponder id="0437" onid="0001" frequency="394000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
    			<channel service_id="6d66" name="ZDF" service_type="01"/>
    			<channel service_id="6d67" name="3sat" service_type="01"/>
    
    Frequenz wäre hier 394Mhz. Auf dem liegen hier z.B. ZDF und 3Sat. Auch wenn die xml auf den 1. Blick aussieht, wie Chinesisch, ist die eigentlich recht simpel aufgebaut und man kann solche Infos leicht rauslesen. Such nach dem Sender und lese dann in der Kopfzeile des Transponders die Frequenz.

    cu
    Jens
     
  7. Sam33

    Sam33 Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    VU Duo
    AW: Kein Empfang der KD Free Kanäle

    Ah , ja. Also ich habe mir die service.xml für KD bei dbox2.info runtergeladen. Das sieht dann so aus:

    <transponder id="2710" onid="f001" frequency="466000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">

    <channel service_id="c3be" name="1-2-3.tv" service_type="01" />

    <channel service_id="cf09" name="BBC World" service_type="01" />

    <channel service_id="cf0a" name="Tele 5" service_type="01" />

    <channel service_id="cf0c" name="Bloomberg" service_type="01" />

    <channel service_id="cf0d" name="MTV" service_type="01" />

    <channel service_id="cf0e" name="NICK" service_type="01" />

    <channel service_id="cf0f" name="TV 5" service_type="01" />


    Genau diese Programme kann ich alle nicht empfangen. Kann es sein, daß die Frequenz für Hamburg nicht gültig ist?
     
  8. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Bremen
    AW: Kein Empfang der KD Free Kanäle

    Hast Du sie denn für 15 Euro freischalten lassen?
     
  9. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: Kein Empfang der KD Free Kanäle

    466Mhz - Das meiste ältere Equipment war früher nur bis 450Mhz ausgelegt. Gerade Verstärker haben mit den Frequenzen darüber wohl oft Probleme. Dosen dagegen haben eher Probleme bei den Frequenzen in der Nähe des Übergangsbereiches UKW - VHF.

    Wenn möglich schau mal im Keller nach, was da so auf dem Verstärker steht. Sollte der noch ein Posthorn tragen, wird der es wahrscheinlich sein. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Besitzer/Vermieter dafür Ansprechpartner wäre oder der Kabelprovider.

    @Sedonion: Wenn Kanal nicht verfügbar kommt, ist das erstmal irrelevant.

    cu
    Jens

    P.S.
    Auch das wäre möglich.
     
  10. Sam33

    Sam33 Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    VU Duo
    AW: Kein Empfang der KD Free Kanäle

    So habe nun herausgefunden, daß die betreffenden Programme auf dem digitalen Kanal S41 in Hamburg senden. Kann mir jemand sagen, welche Frequenz das dann ist?
     

Diese Seite empfehlen