1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang der d-box 1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Werwolf59, 7. August 2005.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kein Empfang der d-box 1

    Ist nur ein Quattro-LNB dran oder mehrere ?
    Ist der Multischalter für mehrere Satpositionen ausgelegt ?

    Wenn ja:
    Sind beim Multischalter die Abgänge zu dem Receivern einstellbar (z.B. über so eine kleine Plastikschraube) ? Und wenn ja, welche Optionen hat man (22KHz, DiSEqC1.x, DiSEqC2.x, Toneburst) ? Wenn die DiSEqC Version nicht einstellbar ist, mit welcher DiSEqC Version arbeitet der Multischalter ?
     
  2. Werwolf59

    Werwolf59 Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang der d-box 1

    Hallo

    Es ist nur 1 Quattro LNB dran. Der Multischalter ist nur für eine Satposition ausgelegt. Also nur Astra, sonst nichts.
    Die d-box wurde nun von meinem Bekannten, der Fernsehtechniker ist, an mehreren Haushalten getestet. Nichts, kein Signal..... egal wo.....

    Ach ja, Premiere hat jetzt die letzten 3 Tage NICHT angerufen. Obwohl mir die Hotline versprochen hat das nach 1 oder 2 Tagen die Technik mich zurückruft. Na ja, typisch Premiere ! !

    Programm hui, Service pfui ! ! !

    Auf diese Nasen kann man sich eben nicht verlassen....
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang der d-box 1

    Also wieder tauschen. Gut das Du nicht erst auf DVB2000 gewechselt bist. Dann müsstest Du jetzt wieder zurückwechseln nur um doch tauschen zu müssen...
     
  4. Werwolf59

    Werwolf59 Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang der d-box 1

    So, nun ist sogar die 3. d-box 1 angekommen. Komisch ist nun dass die gleiche Fehlermeldung wieder da war. Habe aber das braune Kabel erst mal nur so reingetan ohne die Antenne festzuschrauben. Hatte da kurz Empfang ! !
    Nur als ich an die Antennenöffnung hingehalten habe. Wollte dann das Kabel anschrauben, dann war der Empfang wieder weg. Komisch, ist da ein wackler drauf ????????

    Für kleine hifreich ist immer dankbar

    Werner