1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang der ARD-Spartenkanäle

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tesky, 13. Oktober 2010.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    ich habe an meinem TV nun einen HD-Kabelreceiver angeschlossen und einen Suchlauf gemacht. Ich habe nun folgendes Problem:

    Das erste Problem ist, dass manche Kanäle 4x (!) in der Liste sind (bspw. 13th Street), das zweite - und viel schlimmere - Problem ist, dass die digitalen Spartenkanäle der ARD (namentlich 1Extra, 1Plus, Phoenix und womöglich noch mehrere die ich jetzt auf die schnelle nicht prüfen konnte) einfach kein Bild liefern. Im PayTV würde man sagen, duie SEnder werden einfach nicht hell :) Aber das kann ja bei den ÖR nicht sein.

    Woran kann das liegen und wie behebe ich das Problem?

    Weitere Infos:
    - mein Kabelnetzbetreiber ist die Primacom, wobei ich keinen Einzelnutzervertrag habe, sondern das alles über das Studentenwerk läuft (Uni-Wohnheim)
    - Standort ist Chemnitz
    - habe sowohl den Primacom-Infokanal, den Kabelkiosk-Infokanal als auch das Kürzel (KD) bei den Senderkennungen (!?)
    - es ist lediglich der Empfang der unverschlüsselten ÖR-Programm und der Sky-Programme gewünscht, letzteres klappt.

    Edit: Nur kurz zur Klarstellung. Sender wie Phoenix etc. habe ich zwei Mal in der Gesamtliste. Bei beiden erscheint kein Bild.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2010

Diese Seite empfehlen