1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang der Öffentlich-Rechtlichen Sender bei Kabel Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von raidesign, 20. Oktober 2012.

  1. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kein Empfang der Öffentlich-Rechtlichen Sender bei Kabel Deutschland?

    Da ich auch kein Fachmann/-frau bin, du ja schon ein Techniker in Haus hattest, würde ich mal zu einen Antennen-Zweigeräteverstärker Raten.
    z.b. http://www.amazon.de/Hama-00044139-Antennen-Zweiger%C3%A4teverst%C3%A4rker/dp/tech-data/B00006JB1K/ref=de_a_smtd

    Vielleicht Meldet sich ja noch ein Profi, ob es daran liegen kann, vielleicht auch jemand einen anderer Tip.

    Der Verstärker darf nur nicht zu viel Verstärken, sonnst bekommst du am anderen Fernseher ein zu starkes Signal.
    Wenn die Betroffenen Sender vorher auf einer anderen Frequenz wahren, kann es jetzt schon sein das die neue Frequenz nicht mehr so stark sind.


    Es wäre sehr nett, wenn du dich dann auch wieder meldest, ob es geht oder nicht.
     
  2. raidesign

    raidesign Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang der Öffentlich-Rechtlichen Sender bei Kabel Deutschland?

    Ich habe ein "hama Zweigeräte-Verstärker"(00044112) gekauft:
    Kabeltauglich,
    Verstärkung : 2x 10 dB,
    mit E-Stecker 230 V / 50 Hz
    war nicht billig, aber zu stark, d.h.: alles "verrauscht"- kein Bild, leider.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Empfang der Öffentlich-Rechtlichen Sender bei Kabel Deutschland?

    Logisch wenn Du ihn auf Deine Rechnung holst musst Du das auch selbst bezahlen. Du hattest das ja über den Vermieter machen können. Wenn die Dose aber i.O. ist dann hättest Du das so oder so selbst zahlen müssen da Du dann ja auch Empfang gehabt hättest.

    Mit einem Verstärker wird das Signal wenn es zu schlecht ist noch schlechter, bringen also überhaupt nichts (diese billig Dinger schon garnicht)
     
  4. raidesign

    raidesign Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang der Öffentlich-Rechtlichen Sender bei Kabel Deutschland?

    Erfolgsmeldung! Nach unendlichen Versuchsanordnungen ist es mir gelungen,
    Alle ÖR Sender, die von Kabel Deutschland geliefert werden zu empfangen.

    Die Lösung: ein preiswerter TV- Verteiler (2 Geräte- Splitter / Weiche) der einfachsten Art / Preis (€ 2,95) sowie ein absolut einfaches, preiswertes Antennenkabel (75 dB / 10mtr. ) und einfache Koax Stecker als Konfiguration.

    Und siehe da: keine Dämpfung, kein Signal-Verlust usw. aber ein Super Empfang in HD Digital Qualität !l
    Was sagt mir das? Der ganze teure Schrott der uns von der TV Industrie / Werbung (Gold-Stecker, abgeschirmtes Kabel, 100 dB, Klasse A) aufgeschwätzt wird um den Müll zu verkaufen : alles Mist !!! Aber wer dran glaubt, wie in meinem Fall - Geld ausgeben - viel Geld ausgeben - aber kein TV-Empfang. So, Frust abgebaut und die Welt ist wieder in Ordnung - auch ohne den Kundendienst (der ja keiner ist) von "Kabel
    Deutschland".
    lg. raiuno
     
  5. raidesign

    raidesign Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang der Öffentlich-Rechtlichen Sender bei Kabel Deutschland?

    Erfolgsmeldung! Nach unendlichen Versuchsanordnungen ist es mir gelungen,
    Alle ÖR Sender, die von Kabel Deutschland geliefert werden zu empfangen.

    Die Lösung: ein preiswerter TV- Verteiler (2 Geräte- Splitter / Weiche) der einfachsten Art / Preis (€ 2,95) sowie ein absolut einfaches, preiswertes Antennenkabel (75 dB / 10mtr. ) und einfache Koax Stecker als Konfiguration.

    Und siehe da: keine Dämpfung, kein Signal-Verlust usw. aber ein Super Empfang in HD Digital Qualität !l
    Was sagt mir das? Der ganze teure Schrott der uns von der TV Industrie / Werbung (Gold-Stecker, abgeschirmtes Kabel, 100 dB, Klasse A) aufgeschwätzt wird um den Müll zu verkaufen : alles Mist !!! Aber wer dran glaubt, wie in meinem Fall - Geld ausgeben - viel Geld ausgeben - aber kein TV-Empfang. So, Frust abgebaut und die Welt ist wieder in Ordnung - auch ohne den Kundendienst (der ja keiner ist) von "Kabel
    Deutschland".
    lg. raiuno