1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang der Öffentlich-Rechtlichen Sender bei Kabel Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von raidesign, 20. Oktober 2012.

  1. raidesign

    raidesign Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wer kann mir helfen?
    Ich bin Kabel Deutschland Kunde (TV-Zwangsverkabelt /Mietwohnung).

    Kabel Deutschland hat eine Senderumstellung durchgeführt, und seit dem kann ich mit meinem Zweiten Fernsehgerät (im Schlafzimmer) die Öffentlich-Rechtlichen Fernsehsender ( ARD : MDR (Alle), NDR (Alle) 3 SAT, ZDF (Alle), ZDF HD, KIKA, rbb Berlin, SWR sowie das ZDF und 3 SAT nicht mehr empfangen.

    Meine Konfiguration für den Kabelempfang des zweiten Fernsehgerätes vor der Senderumstellung :

    TV-Verteiler (Koax-Kupplung-2 Koax-Stecker von Hama,Vollgeschirmt, kabelfernsehtauglich, Dämpfung: 3,5 db) für zwei Fernsehgeräte.
    10 mtr. Antennenkabel (Klasse A, hochwertig Geschirmt >100dB).

    Ich konnte also alle Sender: MDR, NDR, SWR, 3 SAT, ZDF und ZDF HD in digitaler Qualität vor der Umstellung empfangen !

    Nach der Umstellung: Kein Empfang obiger Sender mehr, bei gleicher Konfiguration !
    Es wurde von mir eine Werkseinstellung vorgenommen (wie empfohlen) und die "Weiche"
    (TV-Verteiler) entfernt. Somit also nur noch ein Fernsehgerät (im Schlafzimmer) an der Kabel TV-Dose. Trotzdem kein Empfang obiger ÖR-Sender.
    Auf Anfrage (Störungsmeldung) bei Kabel Deutschland wurde mir geraten:
    1.: das Antennen Kabel zu erneuern - habe ich gemacht.
    2.: die Kabelweiche/TV-Verteiler für 2 Geräte zu entfernen - habe ich gemacht.
    3: das neue Fernsehgerät zu Tauschen - habe ich gemacht.
    4.: die Antennendose prüfen zu lassen - habe ich gemacht. Trotzdem keine Veränderung / Verbesserung bei dem Empfang.

    Außerdem hatte ich ja vor der Senderumstellung keine Probleme die Sender in Digitaler Qualität zu empfangen.
    Kann mir jemand helfen?
    Mfg.raidesign
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.584
    Zustimmungen:
    704
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein Empfang der Öffentlich-Rechtlichen Sender bei Kabel Deutschland?

    Wer hat diese denn überprüft? Hat derjenige gemessen, ob die entsprechende Frequenz der Sender sauber zu empfangen ist?
     
  3. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein Empfang der Öffentlich-Rechtlichen Sender bei Kabel Deutschland?

    Welcher neue Fernseher?

    Auch mal den Schlafzimmer Fernseher direkt mit kurzen Kabel an der Antennendose angeschlossen?
     
  4. raidesign

    raidesign Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang der Öffentlich-Rechtlichen Sender bei Kabel Deutschland?

    Die Dose wurde von einem Techniker (Kabel Deutschland/Subunternehm.) gemessen!
     
  5. raidesign

    raidesign Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang der Öffentlich-Rechtlichen Sender bei Kabel Deutschland?

    Das Neue Gerät/Fernseher :Samsung UE32C6000RWXZG. Und Ja, ich habe das alte und auch das neue Gerät direkt mit einem kurzen Kabel angeschlossen und alle ÖR Programme (auch die Neuen) empfangen - nur eben im Schlafzimmer nicht mehr!
     
  6. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.762
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein Empfang der Öffentlich-Rechtlichen Sender bei Kabel Deutschland?

    Das deutet auf einen Kabelbruch hin.
     
  7. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein Empfang der Öffentlich-Rechtlichen Sender bei Kabel Deutschland?

    Das Antennenkabel von der Antennendose zum Schlafzimmer wurde schon Ausgetauscht, bei den Wohnzimmer Fernseher gehen alle Sender, sowohl in Wohnzimmer wie auch in Schlafzimmer.

    Antennendose wurde von einen Techniker geprüft.
    Schlafzimmer Fernseher geht auch in Wohnzimmer ohne Probleme.
    Ob mit oder ohne Verteiler, selbes verhalten.

    Wenn meine Auflistung jetzt so Richtig ist, bleibt noch die Möglichkeit das das ankommende Signal im Schlafzimmer nicht Stark genug ist, für den zweit Fernseher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2012
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.843
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Empfang der Öffentlich-Rechtlichen Sender bei Kabel Deutschland?

    Wenn der "Techniker" die Dose geprüft hat, sollte er auch rausbekommen haben ob die Sender ordnungsgemäß empfangen werden können oder nicht.
     
  9. raidesign

    raidesign Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang der Öffentlich-Rechtlichen Sender bei Kabel Deutschland?

    Der Techniker von Kabel Deutschland (Subunternehmen,Kabel Deutschland hat keine Techniker) hat die Dose geprüft und für in Ordnung befunden. Und dann wollter dieser EUR 99,-- von mir haben- ich habe ihm geraten meinen Vermieter zu verklagen, von mir
    gibt es kein Geld, solange ich kein Empfang (wie vor der Änderung ) habe.
     
  10. raidesign

    raidesign Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang der Öffentlich-Rechtlichen Sender bei Kabel Deutschland?

    Das mit der zu geringen Signalstärke ist auch meine Vermutung (als Laie). Aber was soll ich machen? Und vor dieser Umstellung gab es ja auch keine Probleme.
    Die Anpassung der Signalstärke ist für Kabel Deutschland wohl ein Verlustgeschäft.
    Somit bin ich als "Zwangsverkabelter" uninteressant. Gewinn gibt es nur mit neuen Kunden - Kundendienst bedeutet in diesem Fall wohl: "Vorsicht Kunde"
     

Diese Seite empfehlen