1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein empfang - bitte um hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von schwitzer, 25. Dezember 2003.

  1. schwitzer

    schwitzer Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Es ist zum verrückt werden....

    Hab ich Signal 85, Qualität 0 bekomm ich die oben genannten Sender rein.

    Bei der Ausrichtung Signal 75, Qualität 7.0dB bekomm ich keinen einzigen Sender rein.

    Bin am verzweifeln

    Noch was: Ich habe dieses Signal nur auf Transponderfrequenz 12109; auf 12138 hab ich dann nur 0...
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Manchmal liegt es auch am Kabel, überprüfe nochmal, ob sie sauber abisoliert sind.

    Ich kenn die Probleme ... hab damit auch schon so manches Wochenende zugebracht, aber seit ich die Schüssel dann ganz woanders montiert hab, geht fast alles bestens.
     
  3. GranPoelli

    GranPoelli Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    habe seit gestern das gleiche Problem. Ich empfange keine Programme mehr, nachdem ein Sturm meine Schüssel umgeworfen hat.

    Nachdem ich die Schüssel wieder aufgestellt habe, zeigte es mir zwar eine Signalstärke an, aber keine Signalqualität. Nach einigem hin- und herprobieren erreichte ich dann auch eine Signalqualtiät, aber es kam kein Fernsehbild. Den Tipp den Receiver (übrigens auch Technisat) auf die Werkseinstellung zurückzusetzen habe ich auch schon ohne Erfolg ausprobiert.

    Um sicherzustellen, dass es nicht am Receiver liegt habe ich auch noch einen vorhandenen Humax angeschlossen. Ich hoffe, daß es nicht am Kabel liegt, nehme aber an, daß nicht beide aufeinmal Ihren Geist aufgeben oder?

    Kann es sein, das durch den Sturm mein LNB (zwei Ausgänge) kaputt wurde? Wie lange halten solche LNB’s habe meines ca. vier Jahre? Ich habe vor mir heute ein neues zu kaufen, erscheint Euch das auch als beste Lösung?

    Wäre dankbar für weitere Tipps, werde aber auf jeden Fall meine Erfahrungen mit dem neuem LNB posten.

    Gruss GranPoelli
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    die Schüssel steht 100%ig nicht auf ASTRA. Da oben "am Himmel" tummeln sich weit mehr Fernsehsatelliten, als Dir lieb sein kann winken breites_ Also musst Du wohl nochmal raus in die Kälte und solange an der Schüssel drehen (wahrscheinlich nur minimal nach rechts oder links - aber nicht rapide hoch oder runter!), bis das Fernsehbild erscheint. Bei Digital-TV ist das etwas nervenaufreibend, weil die Sender nicht sofort "einrasten". Also Geduld!
    Normal nimmt man für sowas einen analogen Sat-Receiver, weil Astra vor analogen Sendern bald überquillt (danke, liebe ÖR-Geld-Verschwender!)
     
  5. GranPoelli

    GranPoelli Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    ich habe mir nun ein neues LNB von der Firma MTI gekauft, obwohl der Verkäufer im Geschäft auch meinte, dass die Schüssel nicht 100% auf Astra ausgerichtet ist.

    Was solls, es geht wieder und der Empfang ist jetzt so bei 80 % und auch der andere Wert liegt bei 75 - 80%. So gut wie noch nie.

    Gruss GranPoelli läc