1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein empfang - bitte um hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von schwitzer, 25. Dezember 2003.

  1. schwitzer

    schwitzer Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2003
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Innsbruck
    Anzeige
    Hallo!

    habe eine digitale Satellitenanlage

    technische daten:

    Spiegel 80cm

    Lnb
    US4011
    Universal single LNBF
    Modell: DSU
    Noise: 0,5DB
    Input: 10,7 - 12,75
    L.O.:9,75/10,6

    Receiver: TechniSat

    Nun mein Problem:

    Ich empfange nicht: ard,zdf,rtl,rtl2,super rtl,vox,arte,3sat,mtv2,euronews, eurosport,...und einige exotische...


    Das Signal ist bei mir oft stärker als 85, aber die Qualität ist immer auf 0. Was bedeutet das?

    Bitte um Hilfe!!!!!!!

    Danke im voraus!
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

    man sollte annehmen, daß der Spiegel nicht richtig ausgerichtet ist. Die Signalqualität tendiert im Regelfall in Richtung 100%, während die Signalstärke nicht ganz so hohe Bedeutung besitzt. Sie ist auf das dort mögliche Maximum einzustellen. Kann bei ca. 50% liegen. sch&uuml
     
  3. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Empfängst Du andere Astra-Sender oder GAR NICHTS? Wenn gar nichts, dann ist wohl der falsche Satellit angepeilt, ansonsten ist die Schüssel zu schlecht ausgerichtet oder das Antennenkabel taugt nichts oder eine Verbindung ist wackelig.
     
  4. schwitzer

    schwitzer Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2003
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Innsbruck
    pro 7, sat 1, kabel 1, viva, viva plus und mtv und diverse andere gehen einwandfrei...

    was bedeutet das?
     
  5. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.712
    Ort:
    Germany
    Und was ist mit n-tv?
     
  6. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.712
    Ort:
    Germany
    Wenn bei dir n-tv nicht funktioniert, dann ist dein LNB defekt.

    Ich hatte mir vor zwei Wochen beim Karstadt ein LNB mit vier Ausgängen für 39,99 gekauft. Als ich diesen angeschlossen habe gingen nur die Sender der vertikalen Transponder. Die Sender der horizontalen Transponder blieben alle schwarz. Daraufhin habe ich das LNB abmontiert und bei Karstadt gegen ein LNB für 49,99 umgetauscht. Zuhause angekommen, LNB anmontiert und auf einmal gingen wieder alle Sender.

    Also, wenn bei dir n-tv nicht geht, dann ist dein LNB defekt.
     
  7. schwitzer

    schwitzer Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2003
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Innsbruck
    komischerweise funktioniert ntv! Hoffe das ist ein gutes Zeichen, dass ich nur meine Schüssel besser ausrichten muss.

    Stimmt das?
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Naja , bei einem Singel-LNB kann normal nicht viel falsch sein.

    Dann würde ich das nocheinmal testen, wobei der ARD Transponder ziemlich stark ist.

    Mal die Atenne nachrichten, sollte es dann immer noch nicht gehen, dann den digital-Receiver aus dem Auslieferungszustand zurücksetzen, das er die Daten vielleicht neu einliest, bei einigen Geräten hilft es.
    Wenn Du dir sicher bist, dass die Antenne richtig ausgerichtet ist, würde ich es gleich mal mit dem Receiver testen.

    digiface
     
  9. hampit

    hampit Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Luxembourg
    19,2° OST ist die pos. von ASTRA
    du empfängst möglicherweise EUTELSAT der ist auf
    13° OST also knappe 6° daneben,
    dort findest du auch deine "Exoten"
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    n-tv gibt es nicht auf Hotbird, er muss schon auf Astra sein.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen