1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang beim Anschluss 2 Premiere Boxen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sneeper, 2. August 2005.

  1. Sneeper

    Sneeper Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Guten Morgen,

    habe folgendes Problem. Bin vor kurzem umgezogen und habe nun anstatt Sat einen Kabel-Anschluss.

    Habe in meiner Wohnung 2x Premiere, aber nur einen Kabelanschluss... Wenn ich beide Decoder an dieser Dose anbringe (mit Hilfe eines T-Stücks) läuft nur 1x Premiere und beim anderen steht "Kein oder Schlechtes Signal"...

    Mir wurde gesagt, ich sollte mal die Dose ausmessen, ob die genug Signal bekommt, leider habe ich keine Ahnung, wie hoch die Werte standardmäßig sind...
    Desweiteren wurde mir empfohlen, nen Verstärker vorzuschalten, nur weiß ich garnicht, was ich bei so einem Verstärker beachten muss...

    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte....
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Kein Empfang beim Anschluss 2 Premiere Boxen

    T-Stücke dämpfen das Signal zu stark ab. Nimm einem kleinen Antennenverstärker für zwei Geräte und gut ist. z.B. bei http://www.reichelt.de die Produktnummer "TVS 8-01" für 16,90 EUR.
     
  3. Sneeper

    Sneeper Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Kein Empfang beim Anschluss 2 Premiere Boxen

    Reicht denn dieser "kleine" Verstärker aus, um das Signal ausreichend zu machen???
    Also das man mit beiden Boxen Premiere sehen kann?

    Bin ziemlicher Laie auf dem Gebiet...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Empfang beim Anschluss 2 Premiere Boxen

    Das kann man so nicht sagen.
    Sie dämpfan das Signal "nur" um etwa 3,5-4 dB. Das sollte kein Grund sein das nichts mehr rauskommt denn wenns ohne den Verteiler geht wäre der Pegel auch da viel zu niedrig. (mindestens 10dB).
    Von den meisten aktiven zweifach verteilern (wie es sie bei Conrad zB. gibt) würde ich dringend abraten denn da kommt nur noch Datenmüll raus.
    Die Verstärker sind viel zu schlecht aufgebaut, sehr schlecht geschirmt und damit untauglich um damit digital Fernsehen zu können. (BER Werte gehen auf astronomische Werte).

    Gruß Gorcon
     
  5. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Empfang beim Anschluss 2 Premiere Boxen

    Der dürfte nicht geeignet sein. Denn bei dem Abfall der Verstärkung zum UHF bereich werden die unteren Frequenzen zu stärk und die oberen zu schwach verstärkt. Ohne Enzerrregler bringt das überhaupt nichts.:rolleyes:

    Dann lieber einen richtigen Hausanschlußverstärker mit entsprechenden Reglern. Dahinter schließt man dann normale Zweichfachverteiler wie sie bei SAT auch verwendet werden (wegen den F-Anschlüssen).
    Gruß Gorcon
     
  7. Sneeper

    Sneeper Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Kein Empfang beim Anschluss 2 Premiere Boxen

    Bei mir sind überall nur ???????????????????

    Nun weiß ich immernoch nicht, was läuft....
    oder auf was ich achten muss, wenn ich nen Verstärker kaufe...
     
  8. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: Kein Empfang beim Anschluss 2 Premiere Boxen

    ich habe aber den Verstärker Gorcon,
    aber funktioniert SUPER
    BER Wert ohne Verstärker: 31250
    BER Wert mit Verstärker: 30

    SIG Wert ohne Verstärker: 51260
    SIG Wert mit Verstärker: 76400

    SNR Wert ohne Verstärker: 35780
    SNR Wert mit Verstärker: 41800

    Werte auf den Premiere Kanälen.
    (354.000 - 386.000 MhZ)

    EDIT:Es müssen 2 Geräte angeschlossen sein
    Wenn man nur 1 gerät anschließt, gibt der Verstärker kein Signal weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2005
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Empfang beim Anschluss 2 Premiere Boxen

    Ich hatte mit so einem Teil keinen digitalen Empfang mehr Analog ging problemlos.
    Bei allen Sendern lag der BER Wert über 20000 und damit kein Empfang mehr möglich.
    Wenn ich die Verstärkung runtergenommen habe (auf null) kamen die unteren Frequenzen langsam durch, die anderen gingen nicht da hier der Pegel viel zu niedrig war.

    Habe den Verstärker dann reklamiert und das Geld zurückbekommen.
    Gruß Gorcon
     
  10. Sneeper

    Sneeper Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Kein Empfang beim Anschluss 2 Premiere Boxen

    @Gorcon

    Was für einen Verstärker würdest du mir denn empfehlen???
     

Diese Seite empfehlen