1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang bei ZDF und 3 SAT

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von niskha, 2. September 2015.

  1. niskha

    niskha Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Kein Empfang bei ZDF und 3 SAT

    Tag zusammen,

    jetzt war NDR + rrb weg. Die ersten ca 10min waren die noch da, dann erst waren sie weg. Wie das???
    Hab am MS am kurzen H V Kabel --s Bild--gedrückt un gut wars.
    Erdungsblöcke sitzen zu nah am MS, so das die kurzen Kabel Störungen verursachen. Sollte die Erdungsblöcke weiter weg setzen, damit ich die dann längeren Kabel nicht mehr so abknicken muß.
    Die Seele ist bei mir ca 10mm, oder sollte ich die mal länger machen, wie weit gehen die in MS rein??

    Pic-Upload.de - MS-Beschriftung2.jpg



    Nächste Frage: Wollte den Smart MX 05 L upgraden über Satelit, Meldung: Infoabfrage fehlgeschlagen. Was läuft da schief???


    Gruß und Danke
    niskha

    Neuinstallation SAT-Anlage Jan 2010 in PLZ 78713 Astra 1Fuba DAA 850 HQ Alu rotVialuna WHS 661 Wandhalter 600mmAlps Uni Quattro LNB 0,4dBSpaun SMS 5808 NF 5/8 mit StandbyErdungsblock 9fach F- Technik/ Blitzschutz200m Kathrein SatKoaxKabel LCD 21510011>120dB 1,13Cu /4,8A/CuSn/Al Folie verklebt2xTwin Sat Dose Class A3x Sat Dose Class A 4100/ 6260F-Stecker 7mm vergoldetDichtungsringe für aussen3x Smart MX 05 L 1x Comag PVR 2/100 250GB Digital
     
  2. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2015