1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang bei ZDF und 3 SAT

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von niskha, 2. September 2015.

  1. niskha

    niskha Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Kein Empfang bei ZDF und 3 SAT

    voller75
    Danke, das mit den Füßen mußt mir doch noch mal erklären, oder meintest Du, sie wären fürn Ar...

    Nelli22.08
    wieviel Signalqualität "hat man heute so"? Mit welchen tauglichen, bezahlbarenHelferlein stellt man heute die Schüssel ein, habs damals mitm TV gemacht

    freundlich
    und die Stecker sind "kontaktfreudiger"? Die kosten mich ja ein Vermögen.........

    Gruß und Danke
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Kein Empfang bei ZDF und 3 SAT

    "Für die Füße" ist die nette Art für" für den *****."
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang bei ZDF und 3 SAT

    Die Signalqualitätsanzeige ist nicht genormt und kann je nach Hersteller abweichen. Man sollte immer auf die höchstmögliche Signalqualität des Empfangsgerätes optimieren.
    Bezahlbare Helferlein? Ich würde auf Deine Frau tippen.
     
  4. niskha

    niskha Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kein Empfang bei ZDF und 3 SAT

    Nelli22.08
    wieviel hast Du, neeeeeeee nicht Frauen, Signalqualität?
    Im Ernst, drehst Du, und deine Frau schaut, wieviel Signalqualität?
    Muß man nur drehen oder auch kippen/schwenken?

    tonino85
    wieder was dazu gelernt.

    all
    Hab 1 TV Anschluß, da geht derzeit nur begrenzt was, hatte ich in der Vergangenheit aber schon mal, dann gings auch wieder.
    Woran das lag, weiß der Teufel.
    Gehen tun da z B SAT, Pro Sieben, Disney Channel, Kabel eins, Servus, N 24, Anixe, SR, Sixx und sonstige Müllsender, aber keine ARD, ZDF und Regionalsender wie WDR usw.
    Ist eben kein Haupt TV Platz, wäre aber schön, wenns mal wieder ginge. Wenn schon mal alle Profis versammelt sind, dachte ich, kann ich mal mein nächstes Prob vorbingen.
    Was sagt eure Glaskugel?

    Gruß und Danke
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kein Empfang bei ZDF und 3 SAT

    Die Schüssel zuerst gar nicht lösen sondern nur mal drücken links/rechts und nach oben/unten. Dabei Signalqualität beobachten. Wenn sich da was verbessert,die Schrauben lösen und entsprechend verstellen.
     
  6. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Kein Empfang bei ZDF und 3 SAT

    Na klar muß man das für die Feinjustage machen. Du willst ja nicht nur die Ost-West-Ausrichtung optimieren, sondern auch den Höhenwinkel und den LNB-Skew.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang bei ZDF und 3 SAT

    Meine Anlage ist im Garten, leicht erreichbar montiert. und da nehme ich mir einen Receiver und ein Mini TV zum optimieren immer mit raus:D Falls es mal nötig sein sollte.
    Frau brauch ich nicht.
    Und Signalqualität ist Receiver abhänig habe ich schon gesagt, habe mehre Receiver angeschlossen.
    .
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kein Empfang bei ZDF und 3 SAT

    Für Astra 1 (19.2°E) Empfang in Deutschland braucht man doch keine extra LNB Skew einstellung.


    Nanu, wirklich??:D
     
  9. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Kein Empfang bei ZDF und 3 SAT

    Extra Einstellungen braucht man für Astra hier in Deutschland natürlich nicht, aber trotzdem muß der Skew stimmen. Du setzt nämlich voraus, daß jeder sein LNB mit Skew 0 an die Schüssel schraub. Das würde ich nicht als Gott gegeben hinnehmen ;)
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang bei ZDF und 3 SAT

    Manchmal bring die Skew Einstellung doch etwas an Signalqualität.