1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang bei Vertikalen Sendern?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von speltach, 16. September 2005.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kein Empfang bei Vertikalen Sendern?

    Vom Drahtgeflächt sollte normal alles erhalten bleiben, wenn nur so 5 Drähtchen dran bleiben sind Störungen bis zum Totalausfall nicht auszuschließen.

    Der Baum dürfte nicht stören, auch wären Balken keine typischen Empfangsfehler bei Sat, bei analog nicht, und bei digital gar nicht.

    Der Winkel in dem das Satsignal rein kommt, ist so steil, das der Baum in 5 Meter Entfernung, auch wenn er in der Höhe einen Meter reinragt, nicht stört.

    Gesetzlich ist die Garantie 6 Monate, dann gibt es eine Verlängerung von 18 Monaten, jedoch mit der Beweisumkehrlast, das heisst, Du müsstest beweisen, dass das LNB einen technischen Fehler hat, das kann man in den seltesten Fällen, deshalb haben schon einige Hersteller die Garantie auf 24 Monate ausgeweitet, am besten mal bei Wisi auf der HP nachschauen.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2005
  2. speltach

    speltach Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang bei Vertikalen Sendern?

    Das Problem ist aber wenn ich den F-Stecker aufschraube brechen die Drätchen ab. Kann ich dies wie vermeiden?

    Kann daher die Balenbildung kommen.

    Einmal ist das Bild 2 Stunden lang TOP und dann kommen wieder die Balken für eine unbestimme Zeit.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang bei Vertikalen Sendern?

    Die Drähtchen können schon abbrechen, oder beim aufdrehen abreisen, das hört sich aber schlimmer an, wie es ist, also wenn ich ein F-Stecker schonmal abgedreht habe, dann waren vielleicht 3 Drähtchen ab, aber das vom ganzen Geflächt, das ist dann nicht wild. Wenn da aber nur 5 Drähtchen nach dem abisolieren noch dran sind, und davon 3 abbrechen, dann wird es eng.

    Das die Balkenbildung davon kommt, könnte bei den analogen-Receiver der Fall sein, bei digital-Receiver nicht.

    Bei wieviel analogen Receiver tretet das auf, und bei wieviel digitalen Receiver ?

    Und das bei beiden TV's?

    digiface
     
  4. speltach

    speltach Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang bei Vertikalen Sendern?

    Die Streifenbildung tritt in dem Sinne nur bei dem Analog Receiver auf. Bei dem Digitalreceiver ist das Bild mehr verpixelt,verlimmert. Am PC sieht es ganz OK aus.

    Werde mal das Kabel für den analog Receiver neu abisolieren, da der Stecker auch schon ein paar mal abgeschraubt wahr.
     
  5. speltach

    speltach Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang bei Vertikalen Sendern?

    Hab die F-Stecker neu angeschlossen hat aber auch nichts gebracht.

    Am Fernseher kann es auch nicht liegen, da die Programme über die Hausantenne ja gut sind.

    Und Verschiende Scart Kabel habe iich auch versucht.

    Dort laufen richtige Wellen durchs Bild. Hat noch nie jemand so ein Problem gehabt.

    Aber Receiver hinten ist ein Drehregler dran dort steht CH 30~45. Weiß jemad wofür dieser ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2005
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang bei Vertikalen Sendern?

    Also bei dem digitalen ist das Bild etwas verpixelt, als Bildstörungen oder nur als schlechte Auflösung?

    Schlechte Auflösung kommt meist schon vom Sender, wenn Störungen sind läuft dann der Ton sauber weiter?

    Die Wellen sind also nur bei den analogen Receiver bzw. Programmen?
    Bei allen?

    Das mit der Stellschraube ist zum einstellen des Receivers auf den Antenneneingang des Fernsehers, und das könnten wir auch mal testen.

    Dann wissen wir ob das Scartkabel und der AV-Eingang ok ist.

    Also normal sind die Geräte auf den CH 36 eingestellt, einfach Receiver anschalten und nun mal den Sendersuchlauf suchen lassen, bis er das Bild des Receivers hat, und dann mal schauen ob da die Störungen auch sind.

    digiface
     
  7. speltach

    speltach Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang bei Vertikalen Sendern?

    - Bei den Digitalen ist es eigentlich nur eine schlechte Auflösung

    - Die Wellen treten nur bei dem analog Receiver auf, die Wellen sind bei allen Sendern mal mehr mal weniger. Aber auch nicht die ganze Zeit. Mir ist es in den letzten Tagen so vor gekommen daß das Bild Abens gut ist. Und am Tag treten die Wellen auf.

    - Dann soll ich einfach mal ein Antennenkabel vom Receiver zum TV anschließen. Stecker kommt am TV dort rein wo die Hausantenne drin steckt?

    - Sendersuchlauf hat der Receiver keinen.
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang bei Vertikalen Sendern?

    genau.

    Ne, am TV, der Fernseher soll dann das Signal vom Satreceiver suchen, und am besten finden.

    digiface
     
  9. speltach

    speltach Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang bei Vertikalen Sendern?

    Also ein Antennenkabel bringt auch keinen Unterschied.

    Gerstern z.B war das Bild von 15-18.30 Normal dann kamen für eine halbe Stunde die Wellen und dann war es wieder gut.
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang bei Vertikalen Sendern?

    Da ist dann irgendas schlecht geschirmt, und irgendwo wird dann irgendwas eingeschaltet, und da wird dann ein Störstrahlung verursacht, sowas hatte ich mal bei einem Videorecoder.

    Und da dies nur bei den analogen Receivern der Fall ist, würde ich diese am besten austauschen, denn das dürfte bei den heutigen Preisen der Receiver die günstigste Lösung sein.

    digiface