1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang bei schlechten Wetter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sporti-da, 26. August 2006.

  1. sporti-da

    sporti-da Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich habe mir über www.OnlineAnzeiger24.de eine Digitale Sat-Antenne gekauft. Sie hat 60 cm. Doch leider habe ich bei schlechten Wetter des öfteren kein Bild. Hat eine 60er Schlüssel wirklich so wenig schlecht Wetter reserven?
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Kein Empfang bei schlechten Wetter

    Evtl. nicht korrekt ausgerichtet. Schau mal ob Du durch feinjustieren den Empfang von XXP und Bahn TV verbessern kannst. Beide sind auf einem schwachen Transponder und würden bei Regen als Erste ausfallen.
     
  3. DErossi

    DErossi Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Schwarzwald
    Technisches Equipment:
    DigiDish45+TechniRotor+HD 8 S
    AW: Kein Empfang bei schlechten Wetter

    Hallo,
    ich würde auch nochmal versuchen deine Schüssel optimal auszurichten.
    Habe nur eine 45er Schüssel und die fällt bei Regen fast nie aus, da muss es schon aus Eimern Regnen!
    Gruß
     
  4. pam

    pam Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    98
    AW: Kein Empfang bei schlechten Wetter

    Hallo,
    ich habe dieses Problem mit einer 80iger Schüssel auch. Offensichtlich liegt es aber daran, weil einige Sender mit zu schlechter Datenrate senden. Schon bei kleinen atmosphärischen Störungen fällt der Empfang weg, ist aber nach einigen Sekunden für einige Sekunden wieder da. Erstaunlicher weise habe ich dieses Problem nur mit dem neuen Receiver, Smart plus, mit dem alten, einen SEG, habe ich auch bei schlechtem Wetter besten Empfang.

    Ich kann mir denken, dies hilft dir jetzt nicht weiter, dennoch kann dies zeigen, dass es nicht immer an den Dach-Anlagen hängen muss.

    Gruss pam
     
  5. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Ort:
    Berlin
    AW: Kein Empfang bei schlechten Wetter

    Mußte vorgestern wieder 3 Äste meiner Trauerweide kappen.
    Durch die Nässe hingen die soweit runter, das der Satellit abgedeckt war.
    Das wächst aber auch wie Unkraut.

    Cheers
     

Diese Seite empfehlen