1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang bei Regen trotz gutem Signal?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dincel, 21. Juli 2008.

  1. dincel

    dincel Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    bin seid neuem auf digital umgestiegen und haben nun fesgetellt, dass ich auch da das gleiche Problem habe das , dasss Bild zusmmenbircht wenn es heftig regnet?
    Habe z.B. bei Pro7 die Signalstärkeund Qualität geprüft und Stärke ist bei 95 und Qualität bei 100% entspricht 10.2 dB?
    Habe of gelesen, dass es an der falschen Einstellung vom Sat liegt aber diese Empfangsignale sind doch sehr gut??
    Danke im Voraus für eure Hilfe.
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Kein Empfang bei Regen trotz gutem Signal?

    Naja, so eine Receiver-Anzeige ist relativ. Grundsätzlich ist es normal, daß bei Regen oder starker Bewölkung weniger Signal durch die Schüssel eingefangen wird/werden kann. Man kann dem nur mit "mehr Blech" entgegenwirken, der Grund warum Kabelkopfstationen immer die etwas größeren Schüsseln rumzustehen haben. Die private Sat-Anlage ist immer irgendwo ein Kompromiss zwischen (Blech-)Aufwand und (Ausfall-)Resultat. Wenn Du bei der Justage Deiner Schüssel den maximal erreichbaren Anzeige-Wert der Signalqualität bereits erreicht hast und der Empfang nur bei heftigem Unwetter zusammenbricht, dann würde ich es als gegeben hinnehmen, da es über´s Jahr betrachtet sicher nicht allzu häufig passiert. Sollte er allerdings bei jeder kleineren Wolke in die Knie gehen, wäre was faul.
     

Diese Seite empfehlen