1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang bei Radio Horeb und nachfolgenden Radiosendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von niskha, 1. Februar 2016.

  1. niskha

    niskha Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Tag zusammen,
    habe an TV 1 den Comag PVR2/100CI HD 750GB v71n alles OK, an TV 2 den Comag PVR 2/100 250GB 3.8. An TV2 habe ich begrenzten/keinen Radioempfang, z B Radio Horeb hat SigQ ~0%, SigSt ~80%, die privaten Sender i d R SigQ ~30%, SigSt ~80% aber Bild vorhanden, die ARD usw SigQ ~60%, SigSt ~80%.
    Der Comag PVR 2/100 250GB 3.8. war vorher an TV1, alles gut, auch der Radioempfang. An TV 2 war vorher ein Smart MX 05 L, war auch alles gut. (Never change a running system)
    Veränderungen an TV 2: 1 Satkabel mehr, da nun ein Twin Receiver dranhängt.
    Habe am MS die Kabel von TV 2 mal an TV1, kein Erfolg. Radio Horeb hat SigQ ~0%, SigSt ~80%, die privaten Sender i d R SigQ ~30%, SigSt ~80% aber Bild vorhanden, die ARD usw SigQ ~60%, SigSt ~80%.
    Habe auch versuchsweise den Erdungsblock umgangen und direkt an MS angeschlossen, war auch nix.
    Wie komme ich an die fehlenden Radiosender und an bessere SQ bei den Privaten?

    Gruß und Danke
    niskha
     

Diese Seite empfehlen