1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang bei einigen Arena-Optionskanälen

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von D-Fens, 30. Juli 2007.

  1. D-Fens

    D-Fens Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    ich habe mir vor kurzer zeit einen Humax PDR 9700 (SAT) neu angeschafft mit easy tv ci-modul. nach neusortierung einiger programme kann ich nun leider nicht mehr die arena kanäle 5,6 und 9 empfangen. auf meinem alten humax cr-fox laufen diese kanäle jedoch ohne probleme. komischerweise liegen diese programme nach einer neuen sender-suche auch "weit entfernt" von den übrigen arena programme, falls das damit zu tun haben könnte.
    hat jemand einen tip für mich, wie ich dieses problem lösen könnte?
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Kein Empfang bei einigen Arena-Optionskanälen

    Diese Kanäle senden eigentlich derzeit nicht. Der CR-Fox zeigt dort zwar das Testbild an, dieses "klaut" er sich aber durch irgendeine Eigenart des Receivers von einem anderen Transponder. Auf den Transpondern wo arena 5, 6 und 9 liegen, gibt es kein Testbild und somit auch mit anderen Receivern keinen Empfang. Am 11. August sollte es dann aber trotzdem wieder funktionieren.
     
  3. D-Fens

    D-Fens Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Kein Empfang bei einigen Arena-Optionskanälen

    ok, super. dann bin ich beruhigt. da ich kein fan einer top-mannschaft bin, hatte ich befürchte, meinen verein (bochum) demnächst unter umständen nicht sehen zu können.
    danke für die antwort!
     
  4. Pat318

    Pat318 Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Kein Empfang bei einigen Arena-Optionskanälen

    Hallo Zusammen,

    die Frage wollte ich auch gerade stellen. Nach mehrmaligem Suchen fand mein Receiver alle Arena Kanäle außer 5, 6 und 9!
    Auf allen anderen Arena-Kanälen (Info, 1, 2, 3, 4, 7, 8) kommt ein Testbild.
    Ist das sicher, dass das derzeit einfach nicht geht?
    Warum sendet Arena denn nicht auf allen Kanälen ein Testbild?
    Na ja, warte ich mal bis August...
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Kein Empfang bei einigen Arena-Optionskanälen

    Es ist einfach so, dass manche Receiver Sender nicht finden, auf denen gerade nicht gesendet wird. und auf arena 5,6 und 9 ist eben nur ein Signal, wenn entsprechend viele Live Spiele kommen.
     
  6. gonzo_cologne70

    gonzo_cologne70 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    Arena Pre-Paid 12 Mon.
    Technisat DigiSat1
    Digital PK
    Premiere (Fussabll Int.)
    AW: Kein Empfang bei einigen Arena-Optionskanälen

    Hi du.... bist du dir da ganz sicher ??? Bei mir steht auf Arena 5-6-9 ihre Smartcard ist nicht freigeschaltet.

    War das letzte Saison schon so gewesen ???? :) Hab das so gar nicht beobachtet, da dort eigentlich immer ein Testbild war.
     
  7. TV-Fan

    TV-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Bingen
    AW: Kein Empfang bei einigen Arena-Optionskanälen

    Gut, dass das "Problem" offenbar auch bei anderen besteht. Bei meinem Humax-Receiver, den ich durch dieses Tchibo-Angebot bekommen habe, werden nämlich derzeit die Programmplätze 105, 106 und 109 einfach ausgelassen. Beim Zappen werden die Programme übersprungen. Hängt das dann auch damit zusammen, dass nicht gesendet wird?

    Will nur hoffen, dass am Wochenende alles klappt...
     

Diese Seite empfehlen