1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein empfang bei arte/ard HD/ zdf HD usw

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nelson789, 2. Dezember 2009.

  1. chris1507

    chris1507 Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: kein empfang bei arte/ard HD/ zdf HD usw

    Hallo,

    ich habe den besagten Dämpfungsregler gekauft. Leider hat dies nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ich habe mal auf dem Transponder von arte HD, ARD HD und ZDF HD gesucht. Habe dort eine Signalstärke von 50% - 80% je nach Einstellung des Signaldämpfers, allerdings bei Signalqualität 0%. Woran könnte dies noch liegen?
    Wenn ich mich per F-Verbinder direkt an den Multischalter hänge, welche Kabel muss ich verbinden? Low und Horizonal oder kann ich eines der 4 Kabel direkt in den Receiver stecken?
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: kein empfang bei arte/ard HD/ zdf HD usw

    welchen receiver hast du? hast du alle daten genau eingegeben? auch fec nicht auf auto sondern genaue fec. ist oft ein probleme bei receiver dass hd sender nur mit genauer fec und nicht mit auto eingelesen werden.
     
  3. chris1507

    chris1507 Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein empfang bei arte/ard HD/ zdf HD usw

    ich hab den humax hd-fox und suche im moment mit folgenden einstellungen:

    Satellit: Astra 19,2
    Transponder: 11362 H 22000 2/3


    Signalstärke 80%
    Signalqualität 0%

    Ich suche nicht auf Auto, sondern auf dem genannten Transponder (ist dies mit fec. gemeint?)

    Weiss jemand einen Rat?
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: kein empfang bei arte/ard HD/ zdf HD usw

    fec sind die 2/3!

    hast du es schon mal mit leicht abweichend frequenzen versucht.

    also z.b statt 11362 mit 11363 oder 11364?

    kannst du auch dvbs2 8psk einstellen? ist auch notwendig damit sender gefunden wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2009
  5. chris1507

    chris1507 Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein empfang bei arte/ard HD/ zdf HD usw

    dvbs2 kann ich nicht einstellen. Geht automatisch, dass er ARD und ZDF HD empfängt, ist sicher, da ich es bereits bei meinem Schwiegervater probiert habe und dort kommen die Sender rein.

    Ich kann nur folgende Nachbarfrequenzen einstellen:

    11318 V 22000 A dort kommen jede Menge ausländische Sender rein
    11436 V 22000 A keine Sender gefunden

    Die direkten Nachbarfrequenzen kann ich nicht auswählen.

    Die erste Frequenz die ich auswählen kann, welche H enthält ist 11758 H27500 A, dort kriege ich die ganzen SKY Sender rein.

    Weitere Ideen?
     
  6. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein empfang bei arte/ard HD/ zdf HD usw

    auch bei fox kannst du dvbs 2 einstellen ! gehts auf manuele suche dan bei transponder benutzerdefiniert da kannst du dann die frequens von das erste hd eintippen dann die polarisation von das erte hd dann die symbolrate und dann bei ÜBERTRAGUNG DVBs2 ein stellen dann modulation 8PSK FEC 2/3 und dann suchen !
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: kein empfang bei arte/ard HD/ zdf HD usw

    kannst du mit der box keinen manuelle suchlauf machen wo die die daten manuell eingbist?

    @msv danke für die anleitung
     
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: kein empfang bei arte/ard HD/ zdf HD usw

    Das sind vorgespeicherte Transponder.
    Du musst den/die neuen Transponder entweder manuell neu anlegen oder einen Suchlauf mit Netzwerk machen, dann werden sie automatisch gefunden.
     
  9. chris1507

    chris1507 Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein empfang bei arte/ard HD/ zdf HD usw

    Danke für den Tipp,

    also die manuellen Einstellungen habe ich gefunden.

    Auf 11362 H 27500 DVB hab ich 100% Qualität
    allerdings wenn ich auf 11362 H 22000 umschalte habe ich keine Qualität mehr sowohl mit DVB, wie auch mit DVB-S2

    auch die oberen Frequenzen 11363 und 11364 haben keinerlei Signalqualität. Immer mit 8PSK und FEC 2/3

    Weitere Ideen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2009
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: kein empfang bei arte/ard HD/ zdf HD usw

    mhhh, welchen lnb hast du eingestellt?

    mach mal scan mit dvb 27500 und schaue ob da sender gefunden werden?