1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang auf TP 11876 (EUROSPORT2 HD, etc)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SMan, 2. August 2013.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Kein Empfang auf TP 11876 (EUROSPORT2 HD, etc)

    @ fröhn, es ist nur eine Vermutung, aber vielleicht kommt das hin. Mein Easy-TV Modul ist gekauft wurden 2005 (die gabs glaube ich bis 2007 und dann noch im Abverkauf von Restbeständen), also von der Hardware bald 10 Jahre alt. Vielleicht gab es auch da unterschiedliche Hardwareversionen. So dass jene (die der "ersten Stunde") heute mit dem Transponder, der glaube ich etwas breiter als üblich ist, nicht mehr zurecht kommen. Natürlich können es auch Unverträglichkeiten des Moduls mit dem Receiver sein, keine Frage. Aber eben nur auf dem Transponder.

    Wie auch immer, es "kratzt" mich heute nicht mehr all zu stark.
    Wollte es hier jedoch noch anbringen, dass es nicht unbedingt am LNB liegen muss. Nachweislich ist dem bei mir nicht so.
    Mein "Hauptreceiver" ist ein Linux-Twinreceiver, da brauche ich das Modul nicht. Nur beim alten Receiver, da dessen Cam keine EMM auf die Karte schreiben kann (alte CCCam-Version).
    Der Receiver an dem ich das nutzte wird im Garten verwendet an einer Röhre, da spielt genannte Frequenz keine Rolle, da HD.
    Und da ich ab Juni Sky nicht mehr verlängere, wird das Modul dann gar nicht mehr verwendet.
    Ein Problem aus der Welt.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Kein Empfang auf TP 11876 (EUROSPORT2 HD, etc)

    Vielleicht hast du mich falsch verstanden, falsch gelesen? Denn besagtes Modul, was auf der Frequenz 11876 nicht funktioniert, deren Programme laufen im selben Receiver im internen Cam, an gleichen Satanschluss mit gleichen LNB (hatte Schacht geschrieben, war bisl mißverständlich vielleicht)
    Und nun?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2014
  3. mastermike

    mastermike Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang auf TP 11876 (EUROSPORT2 HD, etc)

    Ich habe jetzt testweise den kleineren Fernseher meiner Tochter angeschleppt und diesen hier angeklemmt - siehe da ... mittels Alpha-Crypt kann ich alle Sender besagter Frequenz auf dem Samsung sehen ... jedenfalls kann ich nun ein Problem am Alpha-Crypt selbst 100%ig ausschließen.
    Am Philips funktioniert es auch - nur mein Pana-Fernseher behauptet nach wie vor Sender (dieser Frequenzen) nicht zu entschlüsseln ... :wüt:

    Der eingebaute Pana Fernseher/Receiver hat ein scheinbares Problem mit dieser Frequenz.
    Ich besorge mir jetzt mal testweise ein anderes LNB, vielleicht hat ja mein Pana da wirklich einen Frequenzversatz mit dem Alp-LNB. :confused:

    Aber nach wie vor verstehe ich das besondere an gerade dieser Frequenz nicht.
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein Empfang auf TP 11876 (EUROSPORT2 HD, etc)

    Na du wirst doch sicher nicht so oft die Kanäle des TP 11876 einschalten.
    Wenn dem so ist, dann nutzt du den externen Receiver und gut isses.

    Dein Panasonic Flachmann hat eben offensichtlich ein unlösbares Problem.
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein Empfang auf TP 11876 (EUROSPORT2 HD, etc)

    Tja - meine 4 Sony-Flachmänner und der Panasonic Rekorder haben via V13 Karte und Unicam-Modul eben keine Probleme.
    Zuvor via AC Modul und 02 Karte war ebenfalls alles ok.

    Meine ca. 15 Sport-Amigos mit Sky Abo auch nicht und da werkeln diverse Flachmann- Fabrikate.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2014