1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang auf Horizontal/Low

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von logon300, 16. April 2010.

  1. logon300

    logon300 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kein Empfang auf Horizontal/Low

    :D
    Ich habe mein Problem gelöst bekommen, ich hatte keinen DVB-S2 Tuner in meiner Dreambox verbaut...was soll man dazu noch sagen !!!!!:wüt:
    habe den Tuner geweselt und auf Grund der Bilder hier im Tread die Einstellungen vorgenommen und siehe da es funktioniert. Was ich nicht verstehe ist das die Box beim Umschalten manchmal sagt ( Tunen fehlgeschlagen ) aber das bekomme ich auch noch in den Griff denke ich.
    ich wollte mich auf jeden Fall für Eure Hilfe hier bedanken, es hat mir doch geholfen:winken:
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein Empfang auf Horizontal/Low

    Na das ist natürlich ein Hammer, wenn in der DM800HD kein DVB-S/S2 Tuner eingebaut war :eek: Da hätt ma uns noch lang im Kreis drehen können :D

    Das kann mit der Diseqc Befehlsfolge vom Receiver zusammenhängen. Das habe ich auch manchmal beim 8/1 Diseqc 1.1 Switch, so dass ich manchmal auch hin und herzappen muss, dass der Tuner auf dem richtigen Satelliten/Frequenz "einlocked"

    Wie steuerst du den Multischalter 9/6 an? Diseqc 1.0 mit A/B/C/D oder simples A/B Toneburst/Minidiseqc?
     
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Kein Empfang auf Horizontal/Low

    Was die Dreambox angeht, da würde ich mal ein Wörtchen mit dem Verkäufer reden!
    Die hat Standardmässig nen S2-Tuner!
    Nen S1-Tuner gibts da eigentlich nur als Zubehör.
    Wahrscheinlich wurde dir ein Bastelgerät verkauft, vermutlich ne als Defekt reklamierte Box, wo aus Unkenntnis der Falsche Tuner eingesetzt wurde.
     
  4. logon300

    logon300 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang auf Horizontal/Low

    Ich Antworte mal gleich auf beide...
    Ich steuer den Multischalter mit Diseq A/B an.

    Ja das mit der Box das stimmt schon da war etwas faul.
    Den DVB-S Tuner hatte ich selber eingebaut, weil als ich die Box bekam und ein anderes Image drauf gehauen habe als drauf war, sie keinen Tuner mehr gefunden hatte. Den hatte sie dann erkannt, das fiel mir aber erst wieder ein als ich mir den Tuner genau angeschaut hatte. Und komisch das er einfach wieder ging als ich ihn wieder eingesteckt habe. Die Box ist sehr warscheinlich ein Clone, bin mir aber da immernoch nicht ganz sicher. Aber zu meh rals 90 %, habe jetzt dieses Black Hole Image drauf, komischer weise das einzigste was rennt auf dem Ding. Hatte vorher auch schon mehrere Dreamboxen, aber solche Probleme wie mit dieser hier hatte ich nie.:mad:
     
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Kein Empfang auf Horizontal/Low

    Dann hast wohl wirklich ne geclonte Box erwischt!
    ne Originalbox würde mit Original Image und S2-Tuner laufen.
    Empfehlenswert ist ne Dremabox nur bei von Dream ausgweisenen Händlern zu kaufen, auch wenns teurer ist.

    Als ich damals nach nem HDD-Receiver mit Twintuner gesucht habe, einem der halbwegs stabil laäuft, da bin ich über die damals Brandneue 7025 gestolpert, die aber kaum zu haben und sehr teuer war.
    Hängen geblieben bin ich dann an nem Technisat DigiCorder HD S2, ders mir bis Heute klaglos tut.
    Ne 8000er Dream mit Platte und DVD-Laufwerk, daß wärs, aber der Preis von rund nem Tausender schreckt da sehr ab.