1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang auf Horizontal/Low

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von logon300, 16. April 2010.

  1. logon300

    logon300 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    HI, ich habe folgendes Problem, ich habe eine Multischalter - Anlage und kann keine HD Kanäle empfangen. Das seltsame ist, das ich auf allen Horizontal/Low Frequenzen Empfang habe, nur nicht auf den Frequenzen wo die HD Sender drauf liegen. habe das ganze direkt am LNB gemessen. Habe heute schon das LNB gewechselt, das selbe Problem. Ich kann es einfach nicht mehr verstehen.
    EinsFestival HD und Swiss HD habe ich, aber kein SKY HD, ARD/ZDF HD und kein ORF HD.
    Ich hoffe das hier jemand eine Idee hat, ich bin mit meiner Weissheit am Ende. Oder liegt es da dran das ich mit einer Meter Schüssel, Multifeed Astra/Hotbird habe ??? Hoffentlich habt Ihr einen Rat :confused:
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Kein Empfang auf Horizontal/Low

    Welcher Receiver?

    Sky HD (Highband) und ARD-ZDF HD (Low-Band) sind auf total anderen Bändern.

    Wenn die also fehlen liegt es an etwas Anderem.
    Einen HD Receiver hast Du aber schon ? :cool:

    EinsFestival HD und Swiss HD senden in mpeg4 (kann mal also auch ohne HD Receiver bekommen, wenn der SD Receiver nicht so alt ist)
     
  3. logon300

    logon300 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang auf Horizontal/Low

    Hi, also am Receiver kann es nicht liegen, da wie schon gesagt mein Messgerät nicht einbucht direkt hinter dem LNB. Mein Reciver ist eine Dreambox DM800, 3 Monate alt, mein Nachbar hier im Haus hängt an der selben Anlage und hat einen Sky HD Receiver und auf den besagten Frequenzen auch kein Signal. Wieso sendet SKY ( High Horizontal ), meines wissens geht das Low Band von 10.7-11-7. Es muss also ein anderer Fehler sein, wenn ich nur wüsste welcher. Komisch ist das sich mein Messgerät auf der niedrigsten Low Frequenz einbucht und auf der Höchsten. Ok seutdem ich das LNB gewechselt habe, hab eich Probleme auf DSF , auch LOW. Aber das werde ich morgen beheben. Hat sonst noch jemand eine Idee ??
     
  4. Hugo Boß

    Hugo Boß Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang auf Horizontal/Low

    Wie ist denn die Anlage aufgebaut?
    Mit oder ohne Multischalter,wenn ja wieviele Ein und Ausgänge?

    Haste mal analog nach ARD und Sat 1 gemessen?
     
  5. logon300

    logon300 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang auf Horizontal/Low

    Die Anlage besteht aus einer 1 Meter Schüssel, 2 Quadro LNBs und einem Multischalter 5/8. Sie ist so montiert, das wenn ich hinter der Schüssel stehe Hotbird auf dem linken LNB und Astra auf dem rechten LNB ist. Die Ausgänge vom Multischalter gehen direkt an die einzelnen Receiver ohne Verbinder. Ich dachte ja erst das die HL Ebene am LNB kaputt ist, also habe ich das LNB getauscht. Komisch ist aber das ich zb 10714 H laut Messgerät eingebucht bekomme, also voll Signal drauf habe und die Sender auf dieser Ebene laufen auch. Wie gesagt nur die Frequenzen mit den HD Programmen bucht das Messgerät nicht ein, genauso wenig wie der Receiver, deswegen kein Kanalsuchlauf möglich auf den HD Frequenzen. Ich werde gleich nochmal einen Versuch wagen und versuchen die Schüssel nochmal nach zustellen. Die LNBs stehen beide auf 6 Uhr, sprich senkrecht nach unten. Ich weiss wirklich nicht woran das liegen kann, echt .
     
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.776
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein Empfang auf Horizontal/Low

    Also hier kann doch etwas nicht ganz passen
     
  7. logon300

    logon300 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang auf Horizontal/Low

    Und was passt da nicht ??

    ups ok habs gesehen, der Multischalter hat natürlich 9 Eingänge 6 Ausgänge , kann passieren !!!
     
  8. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.776
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein Empfang auf Horizontal/Low

    Geht man davon aus, dass LNBs in Ordnung sind, die Kabel alle richtig zugeordnet und angeschlossen, der Multischalter in Ordnung ist und zu guterletzt auch die Ausrichtung der Schüssel passt...

    Was hast denn in der Dream für Werte, wenn du die Frequenz von ARD/ZDF HD manuell einstellst?

    [​IMG]

    SD Programme von HL funktionieren? arte, phönix, einsfestival, einsextra etc?
    [​IMG]
     
  9. logon300

    logon300 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang auf Horizontal/Low

    Soo jetzt bin ich etwas schlauer. Habe nochmal die Schüssel nachgerichtet, jetzt steht sie 100 %. Ein anderer Mieter hat einen Technisat HD Receiver und bekommt alle HD Programme rein , er kann halt nur die freien gucken, aber die Programme sind in der Senderliste vorhanden und haben auch Signal.
    Also muss es an meiner Dreambox HD800 liegen, selbst wenn ich mir eine Senderliste lade, dann zeigt er alle HD Sender Schwarz an. Bis auf EinFestival HD und Suisse HD, die sind drin und laufen. Also muss es der Receiver sein.
    Meine Frage ist jetzt was kann ich tun ?? Ist der Tuner im Eimer oder gar die ganze Box ?? habt Ihr eine Idee ?
     
  10. Hugo Boß

    Hugo Boß Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang auf Horizontal/Low

    Würde den Mieter fragen, ob er dir mal kurz den Receiver leiht oder ob du deinen bei ihm anschliessen darfst.

    Es können auch einzelne Ausgänge am Multischalter defekt sein.
    Ein In-Line Verstärker ist bei dir nicht im Spiel?
    Das der tuner oder die Dream einen weg hat glaub ich erstmal nicht.
     

Diese Seite empfehlen