1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang auf Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Raquel, 12. Februar 2003.

  1. Raquel

    Raquel Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Bebra
    Anzeige
    Hallo,

    ich will gleich zu Anfang sagen, das ich nicht viel Ahnung von dieser Sache habe. Habe trotzdem ein kleines Problem. Also bei uns im Haus sind ca. 6-7 TV Geräte angeschlossen an eine Schüssel. Ich bekomme kaum ein signal rein und bekomme auch die Programme nur über Hotbirt rein aber es fehlen viele. Alles was ich schon versucht habe hat nicht geklappt. Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben. Momentan habe ich nämlich keine Idee mehr.

    Danke
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, Raquel
    Verrat uns doch bitte noch´n Paar Details. Hängt an jedem Fernseher ein Receiver? Wie alt ist die Anlage? Könnte nämlich sein, daß du bis jetzt einen analogen Receiver hattest und jetzt einen digitalen dranhängen willst und es kommt fast nix, weil die Elektronik für das Band, in dem die meisten Digitalprogramme übertragen werden, nicht geeignet ist.
    Gruß, Reinhold
     
  3. Raquel

    Raquel Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Bebra
    Also die Anlage ist ca. 3 Jahre alt. Sie ist letztes Jahr auf Digital umgestellt worden. Bis vor zwei Monaten war ein Analog reciever dran. Seit zwei Monaten habe ich den Digital Reciever. Und seit dem habe ich auch diese Probleme. Ich verstehe nicht das ich RTL, SAT1, usw. über Hotbirt bekomme aber nicht über Astra.

    Gruß
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo nochmal
    Wieviel Programme bekommst du überhaupt? Und wurde ASTRA analog empfangen? (sorry, hatte ich vergessen, zu fragen) Macht doch nix, von welchem Sat die Programme kommen.
    Auch gut möglich, daß da nie ein Suchlauf nach löschen der vorinstallierten Bouquets gemacht wurde. Würde ich mal machen. Erst tabula rasa, dann per Suchlauf nochmal neu suchen lassen. Und den Digitalreceiver in einem anderen Anschluß ausprobieren, vorausgesetzt, Der(oder Die)jenige gestattet das.
    Gruß, Reinhold

    <small>[ 12. Februar 2003, 16:46: Beitrag editiert von: Reinhold Heeg ]</small>
     

Diese Seite empfehlen