1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang am Quad LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tschiwek, 21. Januar 2011.

  1. tschiwek

    tschiwek Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kein Empfang am Quad LNB

    Hallo zusammen,

    ich hatte jetzt die Chance andere Receiver anzuhängen. Die beiden Leitungen, die vom Dach ins Wohnzimmer führen, zeigen beide das slebe Ergebnis, egal an welchem der Receiver:

    RTL-AT, RTL2-AT gehen.

    ARD, ZDF, Sat1., RTL-GER,... gehen nicht.

    Ich habe am LNB auch verschiedene Ausgänge probiert. Immer das selbe.
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kein Empfang am Quad LNB

    Hast du schon mit Feinjustierung versucht? Wenn nicht:
    Die Schüssel zuerst gar nicht lösen sondern nur mal drücken links/rechts und nach oben/unten. Dabei Signalqualität beobachten. Wenn sich da was verbessert,die Schrauben lösen und entsprechend verstellen.
    Sollte das nix bringen,würde ich auf LNB Defekt tippen.Bei Neukauf empfehle ich LNB von Alps.
     
  3. tschiwek

    tschiwek Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang am Quad LNB

    Vielen Dank! Ich probier's mal aus. Da die anderen Sender aber mit keinem Receiver (Siemens Gigaset M451, Dbox2 mit neutrino, Edision) auch nur ansatzweise da waren, tippe ich eher auf das LNB.
     
  4. tschiwek

    tschiwek Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang am Quad LNB

    Hallo zusammen. Es war wohl das LNB: Vielen Dank.

    Hab das Alps dran und empfange alles. Interessanterweise ist der Arm so angebracht, dass das LNB, wenn ich die Schrauben fest anziehe, falsch ausgerichtet ist. Musste also ncoh etwas nachjustieren.

    Jetzt habe ich auf einem Kabel wunderbaren Empfang, auf dem anderen zeitweise bei ProSiebenSat1 leichte Probleme und 6dB...

    Werd mich nochmal um den F-Stecker kümmern müssen ;)