1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang am 2ten TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Krisbee, 30. Juni 2007.

  1. Krisbee

    Krisbee Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich habe folgendes Problem:
    und zwar habe ich 1 dig.sat-schüssel + 1 empänger, angeschlossen am Receiver im Wohnzimmer. Jetzt habe ich im Schlafzimmer 1 TV + DVD-Recorder. Habe auch schon gehört das man für den zweiten TV ein zweiten Empfänger braucht. Frage mich dann nur wofür der out-kanal am Receiver dann gut sein soll. Habe nämlich diesen kanal ins Schlafzimmer gelegt aber es funzt nich. Weder am TV noch über den DVD-Recorder. Würde mir ja reichen wenn ich wenigstens denn Sender sehen würde der am Receiver eingeschaltet ist, und was mit dem DVD-Recorder aufnehmen will ich natürlich auch, dafür ist er ja da.:D


    Bin dankbar für jede Antwort oder Tip

    greetz
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang am 2ten TV

    Tja ohne Receiver wird das nichts.
    Wen Du einen zweiten Receiver im Schlafzimmer aufstellen möchtest benötigst Du einen zweiten Receiver sowie um alle Programme ohne Einschränkungen sehen zu können eine extra Zuleitung vom LNB.
    Da Du sicher nur ein Single LNB hast muss dieses gegen ein Twin LNB ausgetauscht werden.
    Sowie extra Leitung verlegt werden.
     
  3. Krisbee

    Krisbee Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Kein Empfang am 2ten TV

    kann ich noch nicht mal den angewählten sender in einen anderen Raum weiterleiten. Und wie schließe ich den DVD recorder jetzt richtig an?? über den out-channel am Receiver??:confused:

    danke im voraus
    greetz
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kein Empfang am 2ten TV

    Was ist der "out-chanel"?

    Meinst du den LNB Ausgang dann kommt da ein weiterer Receiver ran. Der geht aber nur wenn der 1. Receiver ausgeschaltet ist.

    Ansonsten kannst du das aktuelle Programm per HF Modulator ins Schlafzimmer weiterleiten. Dann brauchst du da keinen Receiver (kannst dem im Wohnzimmer aber vom Schlafzimmer aus nicht umschalten).
    Dazu braucht der Receiver aber einen eigenbauten HF Modulator oder du nimmst einen externen (Videorecorder und DVD-Recorder haben sowas eingebaut).


    Verrate uns doch mal was du überhaupt für einen Receiver hast. Und was noch so an Geräten im Wohnzimmer rumsteht.

    cu
    usul
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang am 2ten TV

    Am LNB out auf keinen Fall.
    Alles andere siehe oben.
     
  6. Krisbee

    Krisbee Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Kein Empfang am 2ten TV

    als out-channel meine ich den lnb ausgang ja.

    so die geräte:

    Wohnzimmer: TV Grundig Megatron 100hz
    Receiver Humax BTCI-5900
    DVD-Player Sony DVP-NS330
    Schlafzimmer: TV Philips
    DVD-Rec. Panasonic DMR E50

    habe die möglichkeit noch so ein Receiver kurzfristig klar zu machen. Würde das dann klappen im Schlafzimmer mit dem DVD-Rec?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  8. Krisbee

    Krisbee Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Kein Empfang am 2ten TV

    sooo.... also ich habe jetzt im Schlafzimmer den selben Receiver wie im Wohnzimmer. Diesen habe ich mit dem DVD-Rec und dann zum TV angeschlossen, und es klappt alles wunderbar. Ich kann sogar erstaunlicherweise zwei unterschiedliche sender in den beiden Räumen sehen, obwohl ich nur 1lnb und eine Leitung zum Wohnzimmer verlegt habe. Naja umso besser. Wollte mich nur noch für die Unterstützung bedanken.:winken:

    also dann
    greetz
    krisbee
     

Diese Seite empfehlen