1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Empfang, alles schon probiert!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kaydohh, 28. März 2008.

  1. kaydohh

    kaydohh Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo zusammen!


    also, ich habe eine dvb-s-anlage.Sie setzt sich zusammen aus einer Twin-LNB und zwei DVB-S-Receivern. Jetzt habe ich das Problem, dass ich mit dem einen receiver keinen durchgehenden Empfang mehr habe, dh. manchmal krieg ich ca. 90 % Signalstärke und dann von der einen auf die andere Sekunde krieg ich nur noch ca 5 %. Gut, dachte ich mir, liegt vielleicht am Receiver. Der ist immerhin schon vier Jahre alt .Ich tauschte die beiden Receiver also aus. Doch es änderte sich nichts. Mit dem anderen Receiver bekam ich auch kein Empfang. Dann dachte ich, dass es die LNB sein muss. Kurz entschlossen bin ich also aufs Dach gestiegen und habe an der LNB die beiden Stecker der Kabel vertauscht.... ohne erfolg!! immernoch keinen durchgehenden Empfang, das Kabel habe ich auch weitesgehend geprüft aber dass kann es ja eigentlich auch nicht sein, da es ja manchmal klappt und manchmal nicht. Also mittlerweile weiss ich nciht mehr was ich noch machen kann...
    ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen....Bitte bitte! :(
     
  2. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.085
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: kein Empfang, alles schon probiert!!

    Doch, genau darauf deutet das Fehlerbild hin! Die üblichen Hauptverdächtigten Stecker und Verbinder fachgerecht anschließen!
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kein Empfang, alles schon probiert!!

    Wen LNB und Receiver in Ordnung sind, bleibt ja nur das Kabel und die Stecker über.
     
  4. kaydohh

    kaydohh Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    5
    AW: kein Empfang, alles schon probiert!!

    hey!! vielen dank, ja ich habe es einfach nicht für möglich gehalten, dass ein kabel so störungen verursachen kann. wie gesagt, manchmal ging es eben und manchmal nicht...:eek: naja, is mir jetzt auch wurscht, es geht ja wieder...
    vielen dank euch beiden !!!! :winken:

    mfg
     

Diese Seite empfehlen