1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang allerdings gute Signalstärke??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von heuchler, 28. Juni 2005.

1. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kein Empfang allerdings gute Signalstärke??

Das einfachste wäre wenn du einen Waschlappen (nass) über den LNB legst und den analogen Receiver anschließt. Dann solltest du ein ziemlich bescheidenes total gestörtes Bild rein bekommen.
    Jetzt musst du die Schüssel solange noch oben/unten und Ost/West schwenken, bis das Bild sich nicht mehr weiter verbessern lässt.
    Wenn du jetzt den Lappen wieder weg machst, und keine Spikes mehr im Bild zu sehen sind, sollte es mit dem digitalen Receiver auch klappen.

Gruß Indymal

2. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Jepp, am besten genauso machen! :)
    Aber daran denken, das mit dem nassen Lappen natürlich immer Spikes drin hast, die bekommst Du natürlich so nicht raus, der Sinn dahinter ist es, die Spikes zu minimieren. Kommt dann der Lappen weg, dann sollte das Bild ganz sauber sein.

Eine Fensterdurchführung ist eine ganz große Schwachstelle, die sollte man falls möglich vermeiden, wenn man in Miete wohnt, darf man aber nur mit Genehmigung bohren, ansonsten halt eine gute Fensterdurchführung benutzen, hier gibt es recht große Unterschiede.

Der Analog-Receiver kann ohne Probleme an das LNB, der empfängt dann aber nur die analogen Programme.

digiface

3. heuchler

heuchler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Jut also ich habe nun die Schüssel mit nem analog Receiver an dem digital LNB ausgerichtet und es klappt soweit. Pro7 z.B. kann ich gut empfangen (per digital). Andere Sender sind naja... nicht toll! Stockendes Bild und Ton etc pp. Aber es klappt shconmal soweit was mich glücklich schätzt!
    Kann ich nicht eine "Verlängerung" (Winkel) an das Balkongerüst machen, um dann die Schüssel über das Glasdach hinaus zu installieren? Gibts soetwas? Müsste ca die Abmaße von 40cm vom Gerüst weg und dann noch ca 60-70cm hoch sein... ich hoffe man versteht mich.

Grüße im voraus für die Kompetente Hilfe bis jetzt!!,

Daniel

4. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
  5. suzuki1

suzuki1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kann am Koaxkabel liegen, muß min 90db haben also Digitaltauglich.

6. heuchler

heuchler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Un woran erkenne ich dat? Steht zumindest auf dem Teil nicht drauf den ich lesen könnte... und dat is ca ein Meter.

Bekomme grade absolut keinen Empfang mehr.. nur weils en bissl regnet... *grml* Es lebe die moderne Technik...
    Übrigens habe ich nur ne 60cm Schüssel...

7. pagix

pagix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schonmal einen anderen Rec. probiert?! Kann ja sein der der Zehnder einfach mistig ist.

8. heuchler

heuchler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Auch schon überlegt... aber das Problem mit dem schlechten Empfang trat ja schon bei nem analog Receiver auf. Deswegen würde es mich nciht wundern wenns nicht zu 100% geht. Aber garnicht bei dem bisschen Regen find cih schon echt *****.. (sorry). Dann investiert man in ein besseres Bild, muss sich wohlmöglich dann doch noch ne neue Schüssel+Kabel+LNB kaufen und dann naja... ach wat en Mist..,. verfluche heute eh alles! In der Firma noch nen CAD Rechner zusammengebaut im Wert von 3500Euro... und dat Kackding klappt nichtmal wegen diesem (eigentlich sehr gutem) RAID-Controller...

Also... ich brauche dann denk ich mal Kabel (ca 10 meter), ne neue (größere) Schüssel?
    Wie teuer wird dat ungefähr?

9. hendrik1972

hendrik1972 Guest

wenns bereits mit nem analogen,trotz optimaler ausrichtung nicht richtig klappt,dann hast du sicher irgendein hindernis im weg...
    wie siehts denn mit bäumen und sträuchern aus,die die freie sicht zum sat behindern könnten?...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2005
  10. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Hat die Schüssel vielleicht eine Delle oder Rost?

digiface