1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein empfang aller Sender mit Twin-LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sabotage, 17. Oktober 2010.

  1. Sabotage

    Sabotage Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kein empfang aller Sender mit Twin-LNB

    So, nochmal alles gemessen.

    Wenn ich den Magic Finder direkt am LNB anschließe habe ich eine Signalqualität von 92% und eine Signalstärke von 75% - mehr geht nicht.

    Dann habe ich den Finder direkt an die Buchse angeschlossen und habe da eine Signalstärke von 39% und eine Signalqualität von 90% - bei beiden Haushalten.

    So können wir mit dem neuen LNB problemlos wieder analoges Fernsehen gucken, aber mein Sky, sprich digitales Fernsehen funktioniert nicht. Der Sky-Receiver zeit mir bei Signalstärke und Signalqualität 0% an. Die Verkabelung von der Buchse zum Receiver funktioniert 100%.

    Noch jemand ein paar Ideen?
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein empfang aller Sender mit Twin-LNB

    Also wenn du schon eine Art Messgerät nutzt, dann reize doch anhand der Möglichkeiten das Gerät mal aus. Fehlersuche sollte damit schon ein wenig möglich sein

    Ich sehe da in der BDA sowohl Spektrum Anzeige, BER Messung etc

    Bemühe das Messgerät, um die Anschlüsse in den Wohnungen zu überprüfen und zwar mit den im Messgerät vorgegebenen Transpondern auf allen 4 Ebenen.

    Hast du hier korrekte Anzeigen, die besagen, dass ein Empfang möglich sein muss, so kann genausogut der Sky Receiver jetzt nach allem Herumprobieren einen Defekt weg haben, wenn er vorher noch einwandfrei lief...

    Um welchen Receiver handelt es sich dabei eigentlich? Keinen anderen Digitalreceiver zur Hand? Lediglich zum Testen?

    BDA hier:
    Magic Finder Plus

    Und das war auf welcher Frequenz/Transponder? Einem von Sky belegten?

    Was zeigt der Magicfinder denn auf höheren Frequenzen für Werte?
    z.B.
    12692 H
    12544 H
    12480 V
    11836 H