1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang 3satHd mit wideband lnb unicable 2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sjaakie, 7. Oktober 2018.

  1. sjaakie

    sjaakie Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2018
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 OP SE-13E, 19,2E, 23,5E, 28,2,E, - Humax 90cm - 30W (Abertis -DVB-T ES) - 60cm - 5W,- Receiver - VU Ultimo 4K , Gigablue Quad 4k, Gigablue X3 UHD, Gigablue IP 4K, Gigablue X2, VU Uno 4k SE, Octagon SX88 4K
    HDPlus, Sky Bundesliga,DAZN, ORF, SRF, Kabelio, TNT Sat, Tivusat, Canal Digitaal, FRANSAT
    Anzeige
    hallo dxer,

    Seit einiger Zeit habe ich kein Empfang von 3sat HD und zdf Info hd .
    Installierte Anlage : je multischalter 2 sats
    2 inverto unicable 2 multischalter verbunden mit einem combiner an einen 3 Fach Splitter
    Benutze wideband lnbs von Durline.
    Habe 2 Receiver mit openatv laufen. 1 x VU ultimo 4k und 1x Gigablue Quad 4k.
    Nach Neustart der Receiver besteht das Problem immer noch.
    Erst wenn ich die Kabel vom Splitter direkt zu den Receiver trenne und wieder verbinde , gehen die Programme wieder. Als Hinweis -es gehen noch mehrere Programme in der Tiefband Ebene Vertical nicht.
    Das Problem besteht nur auf 19,2 grad , aufden anderen Satelliten habe ich keine Probleme betreibe noch
    13,0, 23,5, 28,2

    Danke für die Tipps
    Sjaakie