1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang über Hausantenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von johwalt, 25. Mai 2005.

  1. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kein Empfang über Hausantenne

    1:30 Uhr? Joko hat mal geschrieben, dass Analog um 1:00 Uhr ab- und Digital um 3:00 angeschaltet wird, was stimmt jetzt?
     
  2. Silverbird

    Silverbird Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.
    AW: Kein Empfang über Hausantenne

    Eigentlich 1.30 Uhr. Aber nach der Panne mit den 20 kW Sendeleistung ,- an Stelle von 25 kW, glaube ich selbst amtlichen Verlautbarungen nicht mehr so recht :(
     
  3. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang über Hausantenne

    Panne? Hab ich da wa verpasst?
     
  4. Silverbird

    Silverbird Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.
    AW: Kein Empfang über Hausantenne

    Ich hatte hier einen Ausdruck der verschiedenen Sender und Standorte im Regelbetrieb mit Frequenzen und Sendeleistung. Kanal 6 und Kanal 66 für den FMT waren mit jeweils 25 kW Sendeleistung angegeben :eek: .
     
  5. johwalt

    johwalt Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang über Hausantenne

    Erstmal herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten.

    Also daß es an der Versorgungsspannung für aktive Antennen liegt, glaube ich nicht. Denn die ist bei allen Receivern ausgeschaltet (entweder werksmäßig oder durch mich, bzw. der Digipal hat das wahrscheinich nach genannter Meldung getan) und es geht trotzdem nicht.

    Einfach abschalten oder rausnehmen des Verstärkers geht wie geschrieben nicht, da in den drei Einzelantennen für Fernsehen plus eine für Radio reinlaufen und unten eine einzige rausgeht.

    Ja, das Ding ist uralt und geht - gerade nochmal nachgesehen - tatsächlich nur bis Kanal 60. Und wie auf der von gdbirkmann genannten Webseite steht [font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Die restlichen Kanäle 61-69 des UHF-Fersehbandes werden ausgefiltert.[/font] Wenn das bei unserer Kiste so ist, besteht ja sogar die Chance, zumindest die anderen 18 Programme empfangen zu können weil die Kanäle durchkommen.

    Mittelfristig muß dann natürlich trotzdem was passieren. Aber kurzfristig sehe ich dann dem 30. mal etwas ruhiger entgegen.

    Ich danke euch soweit!

    Ciao,
    Johannes
     
  6. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Empfang über Hausantenne

    München/Wendelstein:
    Analoge Abschaltung 30.05.2005 01.00 Uhr
    DVB-T Aufschaltung 30.05.2005 03.00 Uhr

    Dillberg/Nürnberg:
    Analoge Abschaltung 30.05.2005 01.00 Uhr
    DVB-T Aufschaltung 30.05.2005 01.30 Uhr
     
  7. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Empfang über Hausantenne

    Mit so was würde ich extrem vorsichtig sein. Das Gerät verliert durch so was seine Zulassung und es könnte auch zu ungewollten Schwinnungen im Verstärker kommen.